Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
27 Publications
2019 | Book | LibreCat-ID: 45387
Dröse, J. (2019). Textaufgaben lesen und verstehen lernen – Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung. Springer Spektrum.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45390
Dröse, J., & Prediger, S. (2019). Scaffolding für fachbezogene textsortenspezifische Lesestrategien – Entwicklungsforschungsstudie zur Förderung des Umgangs mit Textaufgaben. In B. Ahrenholz, S. Jeuk, B. Lütke, J. Paetsch, & H. Roll (Eds.), Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen (pp. 107–134). de Gruyter.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45392
Dröse, J. (2018). Textaufgaben strategisch und sprachlich bewältigen lernen – Pilotstudie zur Wirksamkeit eines Förderkonzepts. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (pp. 469–472). WTM.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45393
Dröse, J., & Prediger, S. (2018). Strategien für Textaufgaben fördern – mit Info-Netzen und Formulierungsvariationen. Mathematik lehren 206, 8–12.
LibreCat
2018 | Misc | LibreCat-ID: 45394
Dröse, J., Prediger, S., & Marcus, A. (2018). Strategien zum Verstehen von Textaufgaben – Fach- und sprachintegriertes Unterrichtsmaterial in Basis- und Regelfassung.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45396
Dröse, J., & Prediger, S. (2017). Strategieentwicklung für die Bearbeitung von Textaufgaben. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (pp. 183–186). WTM.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45395
Dröse, J., Prediger, S., & Marcus, A. (2017). Förderbaustein S3 - Verstehen von Textaufgaben. In S. Prediger, Ch. Selter, M. Nührenbörger, & S. Hußmann (Eds.), Mathe sicher können - Förderbausteine und Handreichungen. Cornelsen.
LibreCat