Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

27 Publications


2019 | Book | LibreCat-ID: 45387
J. Dröse, Textaufgaben lesen und verstehen lernen – Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung. Heidelberg: Springer Spektrum, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45390
J. Dröse and S. Prediger, “Scaffolding für fachbezogene textsortenspezifische Lesestrategien – Entwicklungsforschungsstudie zur Förderung des Umgangs mit Textaufgaben,” in Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen , B. Ahrenholz, S. Jeuk, B. Lütke, J. Paetsch, and H. Roll, Eds. Berlin: de Gruyter, 2019, pp. 107–134.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45392
J. Dröse, “Textaufgaben strategisch und sprachlich bewältigen lernen – Pilotstudie zur Wirksamkeit eines Förderkonzepts,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, 2018, pp. 469–472.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45393
J. Dröse and S. Prediger, “Strategien für Textaufgaben fördern – mit Info-Netzen und Formulierungsvariationen,” Mathematik lehren 206, pp. 8–12, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 45394
J. Dröse, S. Prediger, and A. Marcus, Strategien zum Verstehen von Textaufgaben – Fach- und sprachintegriertes Unterrichtsmaterial in Basis- und Regelfassung. 2018.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45396
J. Dröse and S. Prediger, “Strategieentwicklung für die Bearbeitung von Textaufgaben,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 , 2017, pp. 183–186.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45395
J. Dröse, S. Prediger, and A. Marcus, “Förderbaustein S3 - Verstehen von Textaufgaben,” in Mathe sicher können - Förderbausteine und Handreichungen, S. Prediger, Ch. Selter, M. Nührenbörger, and S. Hußmann, Eds. Berlin: Cornelsen, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=85820)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed