Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
66 Publications
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45536
Professionelle Handlungskompetenz zukünftiger Physiklehrkräfte
F. Korneck, J. Lamprecht, L. Oettinghaus, P. Reinhold, J. Riese, C. Vogelsang, D. Woitkowski, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Che-mie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 63–65.
LibreCat
F. Korneck, J. Lamprecht, L. Oettinghaus, P. Reinhold, J. Riese, C. Vogelsang, D. Woitkowski, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Che-mie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 63–65.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45535
Erfassung der professionellen Kompetenz von Lehramtsstudierenden
M. Rehm, K. Bölsterli, D. Brovelli, A. Kauertz, P. Reinhold, J. Riese, M. Wilhelm, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 276–278.
LibreCat
M. Rehm, K. Bölsterli, D. Brovelli, A. Kauertz, P. Reinhold, J. Riese, M. Wilhelm, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 276–278.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45538
Kompetenzniveaus beim Fachwissen angehender Physiklehrkräfte
D. Woitkowski, J. Riese, P. Reinhold, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 66–68.
LibreCat
D. Woitkowski, J. Riese, P. Reinhold, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 66–68.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45537
Die Wirksamkeit verschiedener Lehramtsstudiengänge Physik im Vergleich
J. Riese, P. Reinhold, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 279–281.
LibreCat
J. Riese, P. Reinhold, in: D. Höttecke (Ed.), Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 279–281.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45533
Unterschiede im Professionswissen bei angehenden Physiklehrkräften – Ein Vergleich verschiedener Lehramtszugänge
J. Riese, Y. Gramzow, P. Reinhold, L. Oettinghaus, F. Korneck, in: V. Nordmeier, H. Grötzebauch (Eds.), PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2011 in Münster, 2011, pp. 542–545.
LibreCat
J. Riese, Y. Gramzow, P. Reinhold, L. Oettinghaus, F. Korneck, in: V. Nordmeier, H. Grötzebauch (Eds.), PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2011 in Münster, 2011, pp. 542–545.