Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
108 Publications
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15683
Bridging ICT and CS: educational standards for computer science in lower secondary education
T. Brinda, H. Puhlmann, C. Schulte, in: ITiCSE, ACM, 2009, pp. 288–292.
LibreCat
T. Brinda, H. Puhlmann, C. Schulte, in: ITiCSE, ACM, 2009, pp. 288–292.
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15684
Unterschiede im Lernerfolg von Schülerinnen und Sch\üern in Abhängigkeit von der zeitlichen Reihenfolge der Themen (OOP-First bzw. OOP-Later)
A. Ehlert, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2009, pp. 121–132.
LibreCat
A. Ehlert, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2009, pp. 121–132.
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15685
Informatik im Kontext (IniK) - Ein integratives Unterrichtskonzept für den Informatikunterricht
J. Koubek, C. Schulte, P. Schulze, H. Witten, in: INFOS, GI, 2009, pp. 268–279.
LibreCat
J. Koubek, C. Schulte, P. Schulze, H. Witten, in: INFOS, GI, 2009, pp. 268–279.
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15686
Dualitätsrekonstruktion als Hilfsmittel zur Entwicklung und Planung von Informatikunterricht
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2009, pp. 355–366.
LibreCat
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2009, pp. 355–366.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15687
Block Model: an educational model of program comprehension as a tool for a scholarly approach to teaching
C. Schulte, in: ICER, ACM, 2008, pp. 149–160.
LibreCat
C. Schulte, in: ICER, ACM, 2008, pp. 149–160.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15688
Duality Reconstruction - Teaching Digital Artifacts from a Socio-technical Perspective
C. Schulte, in: ISSEP, Springer, 2008, pp. 110–121.
LibreCat
C. Schulte, in: ISSEP, Springer, 2008, pp. 110–121.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15690
Digitale Artefakte und Schlüsselkompetenzen im Informatikunterricht der Sekundarstufe I
C. Schulte, C. Dörge, in: DDI, GI, 2008, pp. 13–22.
LibreCat
C. Schulte, C. Dörge, in: DDI, GI, 2008, pp. 13–22.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15691
Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: ICER, ACM, 2007, pp. 27–38.
LibreCat
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: ICER, ACM, 2007, pp. 27–38.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15692
Lesen im Informatikunterricht
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2007, pp. 307–318.
LibreCat
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2007, pp. 307–318.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15693
Das informatische Weltbild von Studierenden
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: INFOS, GI, 2007, pp. 69–79.
LibreCat
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: INFOS, GI, 2007, pp. 69–79.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15694
Social, ethical and technical issues in informatics - An integrated approach
J. Magenheim, C. Schulte, EAIT 11 (2006) 319–339.
LibreCat
J. Magenheim, C. Schulte, EAIT 11 (2006) 319–339.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15695
Research perspectives on the objects-early debate
R. Lister, A. Berglund, T. Clear, J. Bergin, K. Garvin-Doxas, B. Hanks, L. E. Hitchner, A. Luxton-Reilly, K. Sanders, C. Schulte, J. L. Whalley, SIGCSE Bulletin 38 (2006) 146–165.
LibreCat
R. Lister, A. Berglund, T. Clear, J. Bergin, K. Garvin-Doxas, B. Hanks, L. E. Hitchner, A. Luxton-Reilly, K. Sanders, C. Schulte, J. L. Whalley, SIGCSE Bulletin 38 (2006) 146–165.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15696
What do teachers teach in introductory programming?
C. Schulte, J. Bennedsen, in: ICER, ACM, 2006, pp. 17–28.
LibreCat
C. Schulte, J. Bennedsen, in: ICER, ACM, 2006, pp. 17–28.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15697
A Competence Model for Object-Interaction in Introductory Programming
J. Bennedsen, C. Schulte, in: PPIG, Psychology of Programming Interest Group, 2006, p. 1.
LibreCat
J. Bennedsen, C. Schulte, in: PPIG, Psychology of Programming Interest Group, 2006, p. 1.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15698
Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen
C. Schulte, M. Thomas, in: HDI, GI, 2006, pp. 77–88.
LibreCat
C. Schulte, M. Thomas, in: HDI, GI, 2006, pp. 77–88.
2006 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 15699
3. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik", 19.-20. Juni 2006 an der Universität Potsdam
A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, eds., 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam, GI, 2006.
LibreCat
A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, eds., 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam, GI, 2006.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15700
Novices' expectations and prior knowledge of software development: results of a study with high school students
C. Schulte, J. Magenheim, in: ICER, ACM, 2005, pp. 143–153.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, in: ICER, ACM, 2005, pp. 143–153.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15701
Beiträge der Objektorientierung zu einem Kompetenzmodell des informatischen Modellierens
T. Brinda, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2005, pp. 137–148.
LibreCat
T. Brinda, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2005, pp. 137–148.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15702
Erwartungen und Wahlverhalten von Schülerinnen und Schülern gegenüber dem Schulfach Informatik - Ergebnisse einer Umfrage
C. Schulte, J. Magenheim, in: INFOS, GI, 2005, pp. 111–122.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, in: INFOS, GI, 2005, pp. 111–122.
2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
Lehr-Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht: theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe II
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II, University of Paderborn, Germany, 2003.
LibreCat
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II, University of Paderborn, Germany, 2003.