Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

146 Publications


1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 15711
C. Schulte, H. Selke, and C. Huth, “Kooperative Arbeitsplattformen - CSCW-Systeme in Lehr- und Lernkontexten,” LOG IN, vol. 19, no. 3/4, p. 40, 1999.
LibreCat
 

1999 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15712
T. Hampel, J. Magenheim, and C. Schulte, “Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode - Zugang zu objektorientierten Sichtweisen im Informatikunterricht,” in INFOS, 1999, pp. 149–164.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 15709
C. Schulte, “Vom Modellieren zum Gestalten - Objektorientierung als Impuls für einen neuen Informatikunterricht?,” Informatica Didactica, vol. 3, 2001.
LibreCat
 

2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15710
C. Schulte and O. Scheel, “Aufgabenbereiche der Medienbildung im Informatikunterricht,” in INFOS, 2001, vol. P-8, pp. 157–171.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 15706
C. Schulte, “Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre,” Softwaretechnik-Trends, vol. 22, no. 3, 2002.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15707
C. Schulte, “Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre,” in GI Jahrestagung, 2002, vol. {P-19}, pp. 408–415.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15708
C. Schulte and U. Block, “Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software,” in DDI, 2002, vol. P-22, pp. 3–12.
LibreCat
 

2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht: theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe II. University of Paderborn, Germany, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 15704
C. Schulte, J. Magenheim, J. Niere, and W. Schäfer, “Thinking in Objects and their Collaboration: Introducing Object-Oriented Technology,” Computer Science Education, vol. 13, no. 4, pp. 269–288, 2003.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15700
C. Schulte and J. Magenheim, “Novices’ expectations and prior knowledge of software development: results of a study with high school students,” in ICER, 2005, pp. 143–153.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=60311 OR person=32443 OR person=3117 OR person=65294 OR person=37320 OR person=58041 OR person=58465) OR (department=67)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Sorted by: Publishing Year
Citation Style: IEEE

Export / Embed