Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
28 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50429
Schroeder, René, Katja Franzen, and Anne Reh. “Diagnostische Potentiale von Lernaufgaben im Sachunterricht fach- und entwicklungsbezogen analysieren und nutzbar machen.” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5, no. 1 (2023): 17. https://doi.org/10.21248/qfi.100.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50430
Görel, Gamze, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit der Gestaltung von inklusivem Unterricht,” 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50428
Görel, Gamze, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Primary School Teachers’ Perspectives on the Quality of Inclusive Education.” Teachers and Teaching, 2023, 1–14. https://doi.org/10.1080/13540602.2023.2252347.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
Albers, Timm, Agnes Filipiak, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” In Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by B Schimek, G Kremsner, M Proyer, R Grubich, F Paudel, and R Grubich-Müller, 207–14. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35874
Franzen, Katja, Timm Albers, and Frank Hellmich. “Qualifizierung von Studierenden Des Grund- Und Förderschullehramts Für Inklusion in Schule Und Unterricht.” In Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule, edited by Felix Buchhaupt, Jonas Becker, Dieter Katzenbach, Deborah Lutz, Alica Strecker, and Michael Urban, 2:163–76. Münster: Waxmann, 2022. https://doi.org/10.31244/9783830995135.
LibreCat
| DOI