Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

17 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43408
Pensel, S., Mojescik, K., Aksoy, F., Engemann, M., & Lewandowski, K. (2020). Die Erforschung studentischen Medienhandelns mit der dokumentarischen Methode. Forschungsleitende Grundannahmen und forschungspraktische Umsetzung. In S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, & T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in studentische Medienwelten (pp. 153–162). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43405
Limpinsel, I., Neuberger, O., Aßmann, S., & Engemann, M. (2020). All-in-One - Hochschulkontexte studiengerecht und digital gestalten durch einen ganzheitlichen Onboarding-Prozess. In S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, & T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in studentische Medienwelten (pp. 229–235). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43406
Mojescik, K., Pensel, S., Schick, S., & Engemann, M. (2020). Einbindung Studierender bei der Erforschung studentischen Medienhandelns. In S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, & T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in studentische Medienwelten (pp. 171–179). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43411
Engemann, M. (2020). Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen und der Stellenwert einer Fachlichkeitskonzeption von Lehrenden der Fächergruppe Erziehungswissenschaft. Jahrestagung der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) zum Thema “Fachliche Bildung und digitale Transformation. Fachdidaktische Forschung und Diskurse,” Universität Regensburg.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43403
Engemann, M., Aßmann, S., & Bührmann, T. (2019). Potentiale und Herausforderungen von multiprofessionellen Teams aus systemischer Perspektive. Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung zum Thema “Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen,” Georg-August-Universität Göttingen.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=81639)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed