Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
17 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43420
Engemann M, Herzig B. Die Bedeutung digitaler Medien für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation - erste Ergebnisse einer empirischen Studie. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49986
Engemann M, Herzig B. Alles anders und doch gleich?! - Auswirkungen der Digitalisierung und Folgen der Covid-19-Pandemie auf die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49987
Engemann M. “Wir machen dann das, worauf wir Bock haben” - Eine empirische Analyse zur Bedeutung fachdidaktischer Überzeugungen für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation. In: ; 2023.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 43418
Engemann M. Ein kommentierter Tagungsbericht zur 4. Werkstatt Unterrichtsfach Pädagogik Ostwestfalen-Lippe (WUPO). Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT. 2022;42(4):55-56.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
Limpinsel I, Engemann M, Neuberger O, Serova K, Aßmann S. Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz. In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Verlag Julius Klinkhardt; 2021:227-246.
LibreCat