Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1327 Publications
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45680
Bruns, J., Unterhauser, E., & Gasteiger, H. (2018). Entwicklung des Begriffsverständnisses zu Vierecksfiguren in der Grundschule – Erste Ergebnisse aus dem Projekt BegriV. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht (pp. 377–380). WTM-Verlag.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45690
Bruns, J., & Gasteiger, H. (2018). Gemeinsame Arbeitsphasen produktiv nutzen – verschiedene Methoden kooperativen Lernens im Mathematikunterricht der Grundschule. mathematik lehren, 205, 10–13.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36485
Cooke, A., & Bruns, J. (2018). Early Childhood Educators’ Issues and Perspectives in Mathematics Education. In I. Elia, J. Mulligan, A. Anderson, A. Baccaglini-Frank, & C. Benz (Eds.), Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education (pp. 267–289). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-73432-3_14
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36480
Barzel, B., Biehler, R., Blömeke, S., Brandtner, R., Bruns, J., Dohrmann, C., Kortenkamp, U., Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P., & Selter, C. (2018). Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik – DZLM. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer, & C. Selter (Eds.), Mathematikfortbildungen professionalisieren: Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (pp. 7–39). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19028-6_2
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36478
Bruns, J., & Eichen, L. (2018). EmMa - Fortbildung für elementarpädagogische Fachpersonen zur frühen mathematischen Bildung. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, & B. Rösken-Winter (Eds.), Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (pp. 417–434). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19028-6_21
LibreCat
| DOI
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36475 |
Gasteiger, H., Bruns, J., & Universität Osnabrück, Center for Early Childhood Development and Education Research (CEDER) (Eds.). (2018). Methoden empirischer Bildungsforschung im Kontext Frühkindliche Bildung und Entwicklung.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Preprint | LibreCat-ID: 19940 |
Offen, C. (n.d.). Local intersections of Lagrangian manifolds correspond to catastrophe theory. In arXiv:1811.10165.
LibreCat
| Files available
| arXiv
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 19943 |
McLachlan, R. I., & Offen, C. (2018). Hamiltonian boundary value problems, conformal symplectic symmetries, and conjugate loci. New Zealand Journal of Mathematics, 48, 83–99. https://doi.org/10.53733/34
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
| arXiv
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45392
Dröse, J. (2018). Textaufgaben strategisch und sprachlich bewältigen lernen – Pilotstudie zur Wirksamkeit eines Förderkonzepts. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (pp. 469–472). WTM.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45393
Dröse, J., & Prediger, S. (2018). Strategien für Textaufgaben fördern – mit Info-Netzen und Formulierungsvariationen. Mathematik lehren 206, 8–12.
LibreCat
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 31374 |
Hoffmann, M. (2018). Konzeption von fachmathematischen Schnittstellenmodulen für Lehramtsstudierende am Beispiel ausgewählter Themen der höheren Analysis. (Vols. 18–06).
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 51388
Hilgert, J., Wurzbacher, T., & Alldridge, A. (2018). Superorbits. Journal of the Institute of Mathematics of Jussieu, 17, 1065–1120. https://doi.org/10.1017/S147474801600030X
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 51389
Hilgert, J., Weich, T., & Guillarmou, C. (2018). Classical and quantum resonances for hyperbolic surfaces. Math. Ann., 370, 1231–1275.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51462
Hilgert, J. (2018). Von Fermat und Descartes zu Gauß und Cauchy - Der Wandel der Mathematik in der Zeit der Aufklärung. In T. Nieland (Ed.), Erscheinung und Vernunft - Wirklichkeitszugänge der Aufklärung. Frank&Timme.
LibreCat
2018 | Preprint | LibreCat-ID: 51523 |
Hilgert, J., Hansen, S., & Parthasarathy, A. (2018). Boundary Values of Eigenfunctions on Riemannian Symmetric Spaces.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Preprint | LibreCat-ID: 51524
Hilgert, J., Guillarmou, C., & Weich, T. (2018). High frequency limits for invariant Ruelle densities.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51571
Hilgert, J. (2018). Winfried Scharlau: Das Glück, Mathematiker zu sein – Friedrich Hirzebruch und seine Zeit (Springer Spektrum 2017). In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 307–309).
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51572
Hilgert, J. (2018). Lemmermeyer, F: Quadratische Zahlkörper – Eine Einführung mit vielen Beispielen (Springer Spektrum 2017). In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 129–131).
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51570
Hilgert, J. (2018). Barry Mazur und William Stein: Prime Numbers and the Riemann Hypothesis. In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 311–313).
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51574
Hilgert, J. (2018). Joseph, G.G. Indian Mathematics. Engaging with the World from Ancient to Modern Times (World Scientific 2016). In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 121–123).
LibreCat