Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1327 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45680
Bruns, J., Unterhauser, E., & Gasteiger, H. (2018). Entwicklung des Begriffsverständnisses zu Vierecksfiguren in der Grundschule – Erste Ergebnisse aus dem Projekt BegriV. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht (pp. 377–380). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45690
Bruns, J., & Gasteiger, H. (2018). Gemeinsame Arbeitsphasen produktiv nutzen – verschiedene Methoden kooperativen Lernens im Mathematikunterricht der Grundschule. mathematik lehren, 205, 10–13.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36485
Cooke, A., & Bruns, J. (2018). Early Childhood Educators’ Issues and Perspectives in Mathematics Education. In I. Elia, J. Mulligan, A. Anderson, A. Baccaglini-Frank, & C. Benz (Eds.), Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education (pp. 267–289). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-73432-3_14
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36480
Barzel, B., Biehler, R., Blömeke, S., Brandtner, R., Bruns, J., Dohrmann, C., Kortenkamp, U., Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P., & Selter, C. (2018). Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik – DZLM. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer, & C. Selter (Eds.), Mathematikfortbildungen professionalisieren: Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (pp. 7–39). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19028-6_2
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36478
Bruns, J., & Eichen, L. (2018). EmMa - Fortbildung für elementarpädagogische Fachpersonen zur frühen mathematischen Bildung. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, & B. Rösken-Winter (Eds.), Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (pp. 417–434). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19028-6_21
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36475 | OA
Gasteiger, H., Bruns, J., & Universität Osnabrück, Center for Early Childhood Development and Education Research (CEDER) (Eds.). (2018). Methoden empirischer Bildungsforschung im Kontext Frühkindliche Bildung und Entwicklung.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Preprint | LibreCat-ID: 19940 | OA
Offen, C. (n.d.). Local intersections of Lagrangian manifolds correspond to catastrophe  theory. In arXiv:1811.10165.
LibreCat | Files available | arXiv
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 19943 | OA
McLachlan, R. I., & Offen, C. (2018). Hamiltonian boundary value problems, conformal symplectic symmetries, and conjugate loci. New Zealand Journal of Mathematics, 48, 83–99. https://doi.org/10.53733/34
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.) | arXiv
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45392
Dröse, J. (2018). Textaufgaben strategisch und sprachlich bewältigen lernen – Pilotstudie zur Wirksamkeit eines Förderkonzepts. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (pp. 469–472). WTM.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45393
Dröse, J., & Prediger, S. (2018). Strategien für Textaufgaben fördern – mit Info-Netzen und Formulierungsvariationen. Mathematik lehren 206, 8–12.
LibreCat
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 31374 | OA
Hoffmann, M. (2018). Konzeption von fachmathematischen Schnittstellenmodulen für Lehramtsstudierende am Beispiel ausgewählter Themen der höheren Analysis. (Vols. 18–06).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 51388
Hilgert, J., Wurzbacher, T., & Alldridge, A. (2018). Superorbits. Journal of the Institute of Mathematics of Jussieu, 17, 1065–1120. https://doi.org/10.1017/S147474801600030X
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 51389
Hilgert, J., Weich, T., & Guillarmou, C. (2018). Classical and quantum resonances for hyperbolic surfaces. Math. Ann., 370, 1231–1275.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51462
Hilgert, J. (2018). Von Fermat und Descartes zu Gauß und Cauchy - Der Wandel der Mathematik in der Zeit der Aufklärung. In T. Nieland (Ed.), Erscheinung und Vernunft - Wirklichkeitszugänge der Aufklärung. Frank&Timme.
LibreCat
 

2018 | Preprint | LibreCat-ID: 51523 | OA
Hilgert, J., Hansen, S., & Parthasarathy, A. (2018). Boundary Values of Eigenfunctions on Riemannian Symmetric Spaces.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Preprint | LibreCat-ID: 51524
Hilgert, J., Guillarmou, C., & Weich, T. (2018). High frequency limits for invariant Ruelle densities.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51571
Hilgert, J. (2018). Winfried Scharlau: Das Glück, Mathematiker zu sein – Friedrich Hirzebruch und seine Zeit (Springer Spektrum 2017). In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 307–309).
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51572
Hilgert, J. (2018). Lemmermeyer, F: Quadratische Zahlkörper – Eine Einführung mit vielen Beispielen (Springer Spektrum 2017). In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 129–131).
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51570
Hilgert, J. (2018). Barry Mazur und William Stein: Prime Numbers and the Riemann Hypothesis. In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 311–313).
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 51574
Hilgert, J. (2018). Joseph, G.G. Indian Mathematics. Engaging with the World from Ancient to Modern Times (World Scientific 2016). In Mathematische Semesterberichte (Vol. 65, pp. 121–123).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=10

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed