Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

367 Publications


2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
Gruber H, Festner D, Harteis C, Meier B, Meling P, Stamouli E. Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie? In: Apel H, Kraft S, eds. Online-Lehre Und Lernen in Der Weiterbildung. Gestaltung Und Perspektiven. Bielefeld: W Bertelsmann; 2003:261-274.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
Harteis C. Lernende Organisationen zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wirtschaft und Erziehung. 2003;55:306-312.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3708
Harteis C. Learning organizations as seen by workers. European Journal for Vocational Training. 2003;29(1):15-24.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44820
Freitag C. How to become a peace worker? Selection, preparation and qualification of personnel for the Civil Peace Service. D+C Development and Cooperation. 2003;30(1, January 2003):12-15.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44821
Freitag C. Wie wird man Friedensfachkraft? Personalauswahl, Vorbereitung und Qualifizierung für den Zivilen Friedensdienst. E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit, Heft 1/ 2003. Published online 2003:12-15.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis C. Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler; 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber H, Festner D, Harteis C, et al. Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen. In: Kraft S, ed. Selbstgesteuertes Lernen. Hohengehren: Schneider; 2002:214-221.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Freitag C. Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften. In: Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat, ed. 10 Jahre Oekumenischer Dienst. ; 2002:18f.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Freitag C. Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse. In: Kohlberg WD, ed. Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung. Universität; 2002:275-280.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Freitag C. Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik. In: Macha H, Solzbacher C, eds. Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik. Klinkhardt; 2002:205-214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Freitag C. Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge. In: Hansel T, ed. Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung. Centaurus; 2002:46-62.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 3655
Gruber H, Harteis C, Hawelka B. Medienkompetenz als Herausforderung. Neue Medien und die Veränderung von Kommunikation. DIE-Zeitschrift f{\"u}r Erwachsenenbildung. 2001;(1):20--22.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 3658
Harteis C, Heid H, Bauer J, Festner D. Kernkompetenzen und ihre Interpretation zwischen ökonomischen und pädagogischen Ansprüchen. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2001;97(2):222--246.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44828
Freitag C. Die Schulreform in England und ihre Auswirkungen auf die Leistungsbewertung. In: Freitag C, Solzbacher C, eds. Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt; 2001:59-75.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44827
Freitag C. Kindheit und Jugend im Wandel politischer Konzeptionen: Erziehungswissenschaftliche Deutungen. In: Solzbacher C, ed. Kindheit zwischen Mythos und Realität. Votum; 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 44829
Freitag C. Erziehen und Unterrichten: Überlegungen zu den zentralen Aufgaben des Lehrers. Seminar – Lehrerbildung und Schule, 1/2001 . Published online 2001:52-64.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3602
Harteis C. Beschäftigte im Spannungsfeld ökonomischer und pädagogischer Prinzipien betrieblicher Personal-und Organisationsentwicklungsentwicklung. In: Harteis C, Heid H, Kraft S, eds. Kompendium Weiterbildung. Opladen: Leske+Budrich; 2000:209--217.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3669
Harteis C, Heid H, Kraft S, eds. Kompendium Weiterbildung. Opladen: Leske+Budrich; 2000.
LibreCat
 

2000 | Book | LibreCat-ID: 3674
Harteis C. Berufliche Weiterbildung Heute Und Morgen: Zukünftige Kompetenzanforderungen an Bildungspersonal Und Nachwuchsrekrutierung. München: Neuer Merkur; 2000.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36301
Böhme P, Kessl F, Heil R, Reinke T, eds. Von der Notwendigkeit der Erziehungswissenschaft: Begründungsversuche und Reflexion. Luchterhand Verlag; 2000.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed