Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28073
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11, no. 4 (2008): 626–47. https://doi.org/10.1007/s11618-008-0037-z.
LibreCat | DOI
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28074
Bloh, Bea. “Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?” In Chancenungleichheit in der Grundschule, edited by J. Ramseger and M. Wagener, 95–98, 2008. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91108-3_12.
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31026
Ackeren, Isabell van, Rainer Block, Harry Kullmann, Frank Sprütten, and Klaus Klemm. “Schulkultur Als Kontext Naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine Und Fachspezifische Explorative Analysen.” Zeitschrift Für Pädagogik 54, no. 3 (2008): 341–360.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 35196
Laubenstein, Désirée, K. von Reich, and S. Neubert. Sonderpädagogik Und Konstruktivismus: Behinderung Im Spiegel Des Anderen, Der Fremdheit, Der Macht. Band V Der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“. Vol. Band 5. „Interaktionistischer Konstruktivismus“. Münster, New York, Berlin, München: Waxmann, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35256
Fischer, E., M. Heger, and Désirée Laubenstein. “Projekt „Übergang Förderschule-Beruf.” In: Impulse Nr. 2/3, Ausgabe 46/47, 2008, 13–16.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
Büker, Petra. “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte.” Praxis Deutsch 35, H. 211, no. H. 211 (2008): 14–18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
Herzig, Bardo. “Medienverwendung im Unterricht.” In Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge, edited by M. K. Schweer, 517–45. Wiesbaden: VS-Verlag, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
Herzig, Bardo. “Schule und digitale Medien.” In Handbuch Medienpädagogik, edited by U. Sander, F. v. Gross, and K.-U. Hugger, 498–504. Wiesbaden: VS Verlag, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
Herzig, Bardo, and S. Aßmann. “Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen.” In Neue Medien in der Bildung, edited by R. Wernstedt and M. John-Ohnesorg, 41–46. Berlin: FES (Friedrich-Ebert-Stiftung), 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
Eickelmann, Birgit, and R. Schulz-Zander. “Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien.” In Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, 15:157–193. Weinheim: Juventa, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
Schulz-Zander, R., and Birgit Eickelmann. “Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik.” Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Themenheft 14. Qualitative Forschung in der Medienpädagogik, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
Kottmann, Brigitte. “ „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen.” In Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, edited by Carsten Rohlfs, Marius Harring, and Christian Palentien, 1st ed., 353–62. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90909-7.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, Petra. “Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen.” In Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst, Sabine Grosser, Juliane Eckhardt, and Rita Burrichter, 169–86. Frankfurt am Main: Lang, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, Petra. “„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule.” In Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst, Sabine Grosser, Juliane Eckhardt, and Rita Burrichter, 205–30. Frankfurt am Main: Lang, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, Petra. “Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, Frank, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” In Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 294–306. Stuttgart: Kohlhammer, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, Frank. “Erwerb von Kompetenz im Unterricht.” In Perspektiven textiler Bildung, edited by Christian Becker , 47–56, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, Frank. “Geometrie.” In Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, edited by Jürgen Walter and Franz B. Wember, 632–55. Göttingen: Hogrefe, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” In Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller, Petra Hanke, Christina Beinbrech, Anna Katharina Hein, Thilo Kleickmann, and Ruth Schagers, 11:115–18. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed