Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1906 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
S. Schürer, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation,” in Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, R. Hinz and T. Pütz, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Johengehren, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
H. Kullmann, “Rezension zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen im Klassenraum und im Kollegium. Das Trainingsbuch,” {Die Deutsche Schule}, vol. 98, no. 3. p. 380, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
D. Laubenstein, W. Lamers, and N. Heinen, Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv. Düsseldorf: Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
D. Laubenstein, “Über die Notwendigkeit des Erlebens der eigenen Bildungs- und Lernbiographie,” in Bildung, Lernen und Entwicklung. Dimensionen professioneller (Selbst-)Vergewisserung, F. Albrecht, N. Störmer, and M. Jödecke, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006, pp. 87–94.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
D. Laubenstein, “Gestalttherapie als sonderpädagogische Herausforderung an die Ausbildung von SonderpädagogInnen,” In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
D. Laubenstein, “Basale Stimulation und Sexualität – ein Widerspruch in sich?,” in Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv., D. Laubenstein, W. Lamers, and N. Heinen, Eds. Düsseldorf: Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006, pp. 207–222.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
B. Eickelmann and R. Schulz-Zander, “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 14, W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim: Juventa, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
B. Kottmann, “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.,” in Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, R. Hinz and B. Schuhmacher, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006, pp. 145–152.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
B. Kottmann, “Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße,” Frankfurter Rundschau, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
B. Kottmann, Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
F. Hellmich and D. Langkamp, “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht,” Grundschule, vol. 7/8, pp. 55–59, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
B. Herzig, A. H. Hilligus, J. Langenbacher-Liebgott, P. Reinhold, and H.-D. Rinkens, “PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung,” PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14, p. 34, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
B. Herzig, “Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen?,” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., pp. 3–6, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
S. Grafe and B. Herzig, “Der Medieneinsatz an Freien Lernorten,” in Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, Schulen ans Netz e.V., Ed. Bonn: SaN, 2006, pp. 42–45.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
B. Herzig, “„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise,” in ForschungsForum Paderborn 01/2007, N. Risch, Ed. 2006, pp. 40–43.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
B. Herzig and S. Grafe, “Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten,” in Freie Lernorte – Raum für mehr. , SaN [Schulen ans Netz e.V.] , Ed. Bonn, 2006, pp. 24–28.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
F. Hellmich, Ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
F. Hellmich, “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule,” in Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
F. Hellmich, “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?,” in Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed