Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1906 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
F. Hellmich, “What about Rituale im Grundschulunterricht?,” in Rituale im Grundschulunterricht, I. Bohlen, Ed. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
F. Hellmich, M. Abt, and H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
J. Steckmann and F. Hellmich, “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund,” in Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
S. Schürer, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation,” presented at the 14. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der DGfE, Dortmund, 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
S. Schürer and B. Bloh, “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” presented at the AEPF, Berlin, 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
D. Laubenstein, “Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361.” 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 21, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 22, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, p. 41, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?,” Schulverwaltung NRW, vol. 11, pp. 301–303, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
B. Herzig, “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen,” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, pp. 11–14, 2005.
LibreCat
2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
B. Herzig, Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Soest: Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
B. Herzig and S. Grafe, “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur,” in Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 149–170.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
P. Büker, “Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003,” in Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), vol. 8, K. Köller and M. Grosse-Holthaus, Eds. Münster: LIT-Verlag, 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
P. Büker, “Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld,” 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen,” 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
F. Hellmich, “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen,” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, pp. 47–53, 2004.
LibreCat
2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
F. Hellmich and M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 31896
T. Albers, “Pedro hat sich verlaufen: Förderung morpho-syntaktischer Sprachfähigkeiten,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 9, pp. 4006–4412, 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen,” presented at the AEPF, Nürnberg, 2004.
LibreCat