Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1909 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46294
Tondeur, J., et al. “Quality Criteria for Conceptual Technology Integration Models in Education: Bridging Research and Practice. Educational Technology Research and Development.” Educational Technology Research and Development, 2021, pp. 2187–208, doi:. doi.org/10.1007/s11423-020-09911-0.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28424
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Die Anbahnung Einer Forschenden Grundhaltung Im Verlauf Des Praxissemesters: Entwicklungsverläufe Und Gelingensbedingungen. 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28425
Sander, Andreas, et al. Elternsorgen Und Kindersorgen Während Der Corona-Pandemie. 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Kissgen, R., et al. “Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol.” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, no. 5, 2277, 2021, doi:10.3390/ijerph18052277.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Kißgen, R., et al. “Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich.” Frühförderung interdisziplinär, vol. 40, 2021, pp. 64–77.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Kissgen, R., et al. “ Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol.” International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 18, 2277, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Kissgen, R., et al. “Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report.” International Journal of Developmental Science, vol. 15, 2021, pp. 1–6.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28242
Heldt, Melanie, et al. “The Relationship between Differences in Students’ Computer and Information Literacy and Response Times: An Analysis of IEA-ICILS Data.” Large-Scale Assessments in Education, vol. 8, no. 1, 2020, pp. 1–20, doi:10.1186/s40536-020-00090-1.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26638
Franzen, Katja, et al. “Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für den inklusiven Unterricht in der Grundschule.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 176–80.
LibreCat
2020 | Research Data | LibreCat-ID: 26639
Hassani, Sepideh, et al. School-Based Interventions to Support Student Participation. A Comparison of Different Programs. Results from the FRIEND-SHIP Project. University of Vienna, 2020, doi:10.25365/PHAIDRA.147.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26665
Hoya, Fabian Karl, et al. “Unterschiede in den Einstellungen zur Teamarbeit im inklusiven Unterricht zwischen Studierenden des Grund- und Förderschullehramts.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 225–29.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 26696
Löper, Marwin Felix. Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf: Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation. . Springer VS, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26703
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? , edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 192–97.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28831
Fugmann, Martin, et al. “Schule zeitgemäß leiten – Perspektiven für die Schulleitungsqualifizierung in einer digitalisierten Welt.” Digitalisierung – Neue Aufgaben der Schulleitung, edited by Jörg Teichert and Britta Ratajczak, Beltz-Verlag, 2020, pp. 31–40.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 28836
Eickelmann, Birgit. Lehrkräfte in der digitalisierten Welt. Orientierungsrahmen für die Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in NRW. Medienberatung NRW, 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28837
Eickelmann, Birgit, and Amelie Labusch. “Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler auf ihre digitale Zukunft. Ergebnisse der Studie ICILS 2018.” Friedrich Jahresheft 2020 #schuleDIGITAL, vol. 38, 2020, pp. 116–17.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28838
Eickelmann, Birgit. “Zukunftsfähige Schulentwicklung in der digitalisierten Welt. Qualität und Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktoren.” Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, vol. 38, 2020, pp. 38–42.
LibreCat
2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 28839
Aufenanger, Stefan, et al., editors. “Digitale Bildung.” Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, vol. 38, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28840
Eickelmann, Birgit. “ICILS 2018 – Wo steht Deutschland im internationalen Vergleich?” Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, vol. 38, 2020, pp. 12–13.
LibreCat