Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44704
Herzig B. Digitalisierung und Mediatisierung: Herausforderungen für die Schule. Loccumer Pelikan, Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde des Religionspädagogischen Instituts Loccum, Ausgabe 1/2019. Published online 2019:4-9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44705
Herzig B. Digitale Medien – bildende Blicke hinter das Interface. In: Burow O-A, ed. Schule digital – wie geht das? Wie die digitale Revolution uns und die Schule verändert. Beltz Verlag; 2019:94-110.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44708
Herzig B, Wiethoff C. Konzeptionelle, strukturelle und inhaltliche Gestaltungsaspekte des Praxissemesters an der Universität Paderborn. . In: Woppowa J, Caruso C, eds. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. Universität Paderborn; 2019:6-20. doi:http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-603
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44706
Herzig B, Martin A. Unterrichten im Kontext von Digitalisierung und Medien. In: Kiel E, Herzig B, Maier U, Sandfuchs U, eds. Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. Verlag Julius Klinkhardt / UTB; 2019:71-80.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44707
Herzig B, Klar T-M. Digitale Modellierungen sozialer Räume. In: Heider-Lang J, Merkert A, eds. Digitale Transformation in der Bildungslandschaft - den analogen Stecker ziehen? . Rainer Hampp Verlag; 2019:115-128.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44710
Kiel E, Herzig B, Maier U, Sandfuchs U, eds. Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 44711
Tulodziecki G, Herzig B, Grafe S. Medienbildung in Schule und Unterricht. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Krischer M, Smolka B, Voigt B, et al. Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children. Psychotherapy Research. 2019;30(8):1039-1047. doi:10.1080/10503307.2019.1695169
LibreCat | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht. Universität Siegen; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45061
Knickenberg M, Zurbriggen C, Schwab S, Gebhardt M. Inklusion aus der Sicht von Kindern mit dem Förderschwerpunkt Lernen – Überprüfung von Messinvarianz in verschiedenen schulischen Kontexten. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45060
Knickenberg M, Zurbriggen C, Venetz M. Students with emotional or behavioral problems: Their emotional experience in the classroom during peer interactions. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45056
Knickenberg M, Frank H, Marwin Felix L. Individual and institutional determinants for primary school teachers’ self-efficacy beliefs regarding inclusive education – Results from qualitative interviews. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45054
Knickenberg M, Marwin Felix L, Frank H. Potential influencing factors for teachers’ self-efficacy beliefs concerning inclusive education. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45059
Knickenberg M, Zurbriggen C, Venetz M. Assessing social interaction quality with the Experience Sampling Method. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45057
Knickenberg M, Zurbriggen C, Hinni C, Venetz M. Peer interactions in everyday school life versus leisure time of adolescents and their emotional experience. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45058
Knickenberg M, Zurbriggen C. Erfassung von Merkmalen inklusiven Unterrichts mit der Experience Sampling Method. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45055
Knickenberg M, Chantal H. Applicability of ESM in School: Quality of students’ social interaction. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19771
Büker P, Meier S, Ogrodowski J, Seibel M, Weiß C. Inklusion vom Kind aus denken: Mit der KrafT Bildungsdokumentation den Übergang Kita-Grundschule gemeinsam gestalten. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19769
Büker P, Ogrodowski J. Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung: Wie können Kinder, pädagogische Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von der Kooperation profitieren? Eröffnungsvortrag zum Fachtag: „Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung“ im Bildungshaus Emmerthal (Niedersachsen). In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27815
Drossel K, Eickelmann B, van Ophuysen S, Bos W. Why teachers cooperate: an expectancy-value model of teacher cooperation. European Journal of Psychology of Education. 2019;34(1):187-208. doi:10.1007/s10212-018-0368-y
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed