Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1539 Publications


2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40283
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.” In DGPs-Tagung „View on of Science“, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482
Hilkenmeier, Johanna, Christian Greiner, Sabrina Bonanati, and Heike M. Buhl. “Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende.” Journal für LehrerInnenbildung 22, no. 2 (2022): 40–51.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34133
Schneijderberg, Christian, Nicolai Götze, Isabel Steinhardt, and Janosch Schindler. “(Be)Werten im organisationsabhängigen Interaktionssystem: das Beispiel Peer Review in Akkreditierungsverfahren von Hochschulen und Studiengängen.” Zeitschrift für Evaluation 21, no. 02 (2022): 217–44. https://doi.org/10.31244/zfe.2022.02.03.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46282 | OA
Banh, Ngoc Chi, and Ingrid Scharlau. “Effects of Verbal Negation on TVA’s Capacity and Weight Parameters.” In TeaP 2022 - Abstracts of the 64th Conference of Experimental Psychologists , edited by Simone Malejka, Marius Barth, Hilde Haider, and Christoph Stahl. Pabst Science Publishers, 2022. https://doi.org/10.23668/psycharchives.5677.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46289 | OA
Banh, Ngoc Chi, Ingrid Scharlau, and Katharina J. Rohlfing. “Folgen Wiederholter Negation Auf Die Aufmerksamkeit.” In 52. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Psychologie, edited by Christina Bermeitinger and Werner Greve. Pabst Science Publishers, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46285
Peters, Tobias Martin, and Ingrid Scharlau. “Gesundes Misstrauen Gegenüber Erklärungen.” In 52. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Psychologie, edited by Christina Bermeitinger and Werner Greve. 52. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Psychologie - Abstracts. Pabst Science Publisher, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
Buhl, Heike M., Nils Sagolla, and Carla Bohndick. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15, no. 1 (2022): 117–36.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 47145
Mauermeister, Sylvi. Eingeschrieben und Geblieben. Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten. Berlin: BWV – Berliner Wissenschafts Verlag, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 47144
Schneider, Sebastian, Sylvi Mauermeister, Robert Aust, and Justus Henke. Paralleluniversen des Wissenschaftsmanagements: Ein Vergleich zwischen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Vol. 119. HoF-Arbeitsbericht. Halle-Wittenberg: Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37019
Knoll, Lisa. “Von lebenden Systemen und gefühlten Zahlen. Eine körpersoziologische Analyse des finanzaufsichtlichen Risikobewertungsregimes.” Österreichische Zeitschrift für Soziologie 47, no. 3 (2022): 305–17. https://doi.org/10.1007/s11614-022-00501-3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37020
Fraser, Alec, Lisa Knoll, and Debra Hevenstone. “Contested Social Impact Bonds: Welfare Conventions, Conflicts and Compromises in Five European Active-Labor Market Programs.” International Public Management Journal, 2022, 1–18. https://doi.org/10.1080/10967494.2022.2089792.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37010
Knoll, Lisa. “Die EU-Taxonomie Für Nachhaltige Finanzen: Auf Dem Weg in Den Grünen Kapitalismus?” In Kapitalismus Und Nachhaltigkeit, edited by Sighard Neckel, Degens Philipp, and Lenz Sarah. Reihe: “Zukünfte Der Nachhaltigkeit.” Frankfurt a.M.: Campus, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
Gruchel, Nicole, Ricarda Kurock, Sabrina Bonanati, and Heike M. Buhl. “Parental Involvement and Children’s Internet Uses - Relationship with Parental Role Construction, Self-Efficacy, Internet Skills, and Parental Instruction.” Computers & Education 182 (2022). https://doi.org/10.1016/j.compedu.2022.104481.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35420
Rozental, Alexander, David Forsström, Ayah Hussoon, and Katrin B. Klingsieck. “Procrastination Among University Students: Differentiating Severe Cases in Need of Support From Less Severe Cases.” Frontiers in Psychology 13 (2022). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.783570.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35415
Bobe, Julia, Theresa Schnettler, Anne Scheunemann, Stefan Fries, Lisa Bäulke, Daniel O. Thies, Markus Dresel, et al. “Delaying Academic Tasks and Feeling Bad About It.” European Journal of Psychological Assessment, 2022. https://doi.org/10.1027/1015-5759/a000728.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35416
Grotegut, Lea, and Katrin B. Klingsieck. “Wie können unterschiedliche Aspekte diagnostischer Kompetenz                    gefördert werden?” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2022. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000352.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35419
Koppenborg, Markus, and Katrin B. Klingsieck. “Social Factors of Procrastination: Group Work Can Reduce Procrastination among Students.” Social Psychology of Education 25, no. 1 (2022): 249–74. https://doi.org/10.1007/s11218-021-09682-3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35418
Koppenborg, Markus, and Katrin B. Klingsieck. “Group Work and Student Procrastination.” Learning and Individual Differences 94 (2022). https://doi.org/10.1016/j.lindif.2022.102117.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35417
Klingsieck, Katrin B., Thomas John, and Dennis Kundisch. “Procrastination in the Looking Glass of Self-Awareness. Can Gamified Self-Monitoring Reduce Academic Procrastination?” Die Hochschullehre, 2022. https://doi.org/10.3278/HSL2205W.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
Scharlau, Ingrid, and Tobias Jenert. “*.” In Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage, edited by Sandra Hofhues and Konstanze Schütze, 25–58. Bielefeld: transcript, n.d.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed