Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2021 | Research Data | LibreCat-ID: 37234
Grebe, Christian, et al. Die Health Professionals Competence Scales (HePCoS) Zur Kompetenzerfassung in Den Gesundheitsfachberufen. Technical Report. LibreCat University, 2021, doi:10.13140/RG.2.2.13480.08967/1.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33748
Bender, Elena, et al. “Die Rolle von arbeitsplatzbezogener Flexibilisierung und die Betrachtung von individuellen Werten          für Mitarbeitendenbindung in der Arbeitswelt 4.0.” Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie A&O, vol. 66, no. 1, Hogrefe Publishing Group, 2021, pp. 14–30, doi:10.1026/0932-4089/a000364.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37413
Decius, Julian, et al. “Work Characteristics or Workers’ Characteristics? An Input-Process-Output Perspective on Informal Workplace Learning of Blue Collar Workers.” Vocations and Learning, vol. 14, no. 2, 2021, pp. 285–326.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39824
Seifert, Andreas, and Carina Caruso. “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Ergebnisse der Befragung angehender Lehrkräfte im Praktikum.” PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., vol. 3, no. 1, 2021, pp. 173–87.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40299
Rogge, Tm, and Andreas Seifert. “„Allgemein hat sich die psychische Gesundheit vieler Schüler verschlechtert…” – Belastungserleben als Herausforderung von Abiturientinnen und Abiturienten im digital vermittelten Distanzunterricht.” DigiGebf21, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40306
Watson, Christina, and Andreas Seifert. “„Ich weiß die Antwort nicht“ – Ein Mangel an Motivation oder ein Mangel an Wissen?” PAEPSY 2021, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31680
Scharlau, Ingrid, et al. “Building, Emptying out, or Dreaming? Action Structures and Space in Students’ Metaphors of Academic Writing.” Journal of Writing Research, vol. 12, no. vol. 12 issue 3, ARLE (International Association for Research in L1 Education), 2021, pp. 493–529, doi:10.17239/jowr-2021.12.03.01.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40262
Depenbusch, Sarah, et al. Prospektive Und Prozessbezogene Kompetenzanalyse - Gestaltung Und Erprobung Eines Vorgehens. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37406
Decius, Julian, et al. “Investigating the Multidimensionality of Informal Learning: Validation of a Short Measure for White‐collar Workers.” Human Resource Development Quarterly, Wiley, 2021, doi:10.1002/hrdq.21461.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37411
Decius, Julian, et al. “The Hen-Egg-Problem of Informal Workplace Learning & Work Design: The Mediating Role of Job Crafting.” Academy of Management Prodeedings, vol. 2021, no. 1, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31666
Schreiber, Christine, et al. “„Power Poses“ – Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Ein Unterrichtsvorhaben zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung am Beispiel von nonverbaler Kommunikation.” Psychologieunterricht, 2021, pp. 19–21.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31672
Patrzek, Justine, et al. “Unterrichtsfach Psychologie an der Universität Paderborn.” Psychologieunterricht, 2021, pp. 21–26.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 32464
Buhl, Heike M., et al. Schule in der digitalen Welt. Hogrefe, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31663
Scharlau, Ingrid, et al. “Schreiben als Schlüsselkompetenz?” Handbuch Hochschuldidaktik, edited by Robert Kordts-Freudinger et al., utb, 2021, pp. 129–38.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37015
Knoll, Lisa. “Nachhaltigkeitsmärkte Im Vergleich. Zur Transformation von Staatlichkeit.” Der Staat in Der Großen Transformation, edited by Richard Sturn and Ulrich Klüh, vol. Band 19, Metropolis, 2021, pp. 193–218.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37017
Knoll, Lisa. “Bewerten Und Prüfen. Zur Relevanz Der Figur Der Prüfung Für Die Organisationssoziologie.” Organisation Und Bewertung, edited by Thorsten Peetz and Frank Meier, Springer VS, 2021, pp. 49–69.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31675
Tünnermann, Jan, and Ingrid Scharlau. “Big-M-Small-N Temporal-Oder Judgment Data.” The Quantitative Methods of Psychology, vol. 17, no. 4, pp. 355–73.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29135
Korsmeier, Teresa, et al. “Prokrastination Bei Studierenden Verringern Durch Anwendung Eines Ratgebers Im Gruppensetting.” Zeitschrift Für Beratung Und Studium, vol. 16, 2021, pp. 22–27.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 | OA
Bonanati, Sabrina, et al. “Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen.” Die Deutsche Schule, vol. 113, no. 3, Waxmann, 2021, pp. 282–301, doi:10.31244/dds.2021.03.04.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48810
Luft, Sebastian. “Simmels Abhandlungen Zu Kant.” Simmel-Handbuch, edited by G Hartung, Metzler, 2021, pp. 247–56.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed