Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1694 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17637
Peckhaus, V. (2019). Logik im Logischen Empirismus. In U. Arnswald, F. Stadler, & P. Weibel (Eds.), Der Wiener Kreis – Aktualität in Wissenschaft, Literatur, Architektur und Kunst (Vol. 17, pp. 115–129). LIT Verlag.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18734 |

Peckhaus, V. (2019). Wille, Matthias, “Gottlob Frege. Begriffsschrift, eine der arithmetischen nachgebildete Formelsprache des reinen Denkens”, Springer Spektrum: Berlin 2018 (Klassische Texte der Wissenschaft). In zbMATH Open, Zbl. 1403.01004 (Zbl. 1403.01004).
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18736 |

Peckhaus, V. (2019). Honerkamp, Josef, Denken in Strukturen und seine Geschichte. Von der Kraft des mathematischen Beweises, Springer: Berlin 2018. In zbMATH Open, Zbl. (Zbl. 1419.00006).
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 55247
Milkov, N. (2019). Russell Wahl (ed.), The Bloomsbury Companion to Bertrand Russell. Notre Dame Philosophical Reviews, 12(2).
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
Bender, E., Schaper, N., & Schürmann, M. (2019). Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 63(4), 238–250. https://doi.org/10.1026/0932-4089/a000313
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41152
Plöger, W., Scholl, D., Schüle, C., & Seifert, A. (2019). Development of trainee teachers’ analytical competence in their induction phase – A longitudinal study comparing science and non-science teachers. Teaching and Teacher Education, 85, 215–225. https://doi.org/10.1016/j.tate.2019.06.018
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41151
Decius, J., Schaper, N., & Seifert, A. (2019). Informal Workplace Learning: Development and validation of a measure. Human Resource Development Quarterly, 30(4), 495–535.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28982 |

Wildt, E., Rohlfing, K., & Scharlau, I. (2019). The Role of Saliency in Learning First Words. Frontiers in Psychology. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01150
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
Grimminger, A., Rohlfing, K., Lüke, C., Liszkowski, U., & Ritterfeld, U. (2019). Decontextualized talk in caregivers’ input to 12-month-old children during structured interaction. Journal of Child Language, 1–17. https://doi.org/10.1017/S0305000919000710
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Caruso, C., & Seifert, A. (2019). Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester. In C. Caruso & J. Woppowa (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven (pp. 37–51). Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-603
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Teuber, Z., Möer, J., Webel, L., & Seifert, A. (2019). Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext. Prävention und Gesundheitsförderung, 15(3), 269–274. https://doi.org/10.1007/s11553-019-00752-1
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41644
Engel, N., Klemm, M., Spiegel, A., & Struve, K. (2019). Organisation|Wissen – Einleitung. In Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung (pp. 289–300). {transcript Verlag}.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41642
Köngeter, S., Engel, N., Klemm, M., & Spiegel, A. (2019). Nation|Wissen – Einleitung. In Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung (pp. 29–40). transcript Verlag.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41641
Köngeter, S., Engel, N., Klemm, M., Spiegel, A., Struve, K., Chmelar, K., Klein-Zimmer, K., Bretting, J., & Duscha, A. (2019). Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung: Einführende Überlegungen. In Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung (pp. 9–27). transcript Verlag.
LibreCat
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 58901
Milkov, N. (2019). John Wisdom (1904-1993). In J. Fieser & B. Dowden (Eds.), Internet Encyclopedia of Philosophy.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32550
Buhl, H. M., & Sommer, S. (2019). Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter, 16(2), 123–135. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32549
Bohndick, C., Menne, C., Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2019). Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation. Journal of Further and Higher Education, 44(6), 717–728. https://doi.org/10.1080/0309877x.2019.1596233
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
Bohndick, C., Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2019). Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 12(1), 19–36.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Hilkenmeier, J., Wiescholek, S., & Buhl, H. M. (2019). Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 39(1), 24–40.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Kohlmeyer, S., Buhl, H. M., Bonanati, S., Dannowsky, J., & Bohndick, C. (2019). Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik, 33(3), 344–361.
LibreCat