Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1694 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17637
Peckhaus, Volker. “Logik im Logischen Empirismus.” In Der Wiener Kreis – Aktualität in Wissenschaft, Literatur, Architektur und Kunst, edited by Ulrich Arnswald, Friedrich Stadler, and Peter Weibel, 17:115–29. Emigration – Exil – Kontinuität. Berlin u. a.: LIT Verlag, 2019.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18734 |

Peckhaus, Volker. “Wille, Matthias, ‘Gottlob Frege. Begriffsschrift, eine der arithmetischen nachgebildete Formelsprache des reinen Denkens’, Springer Spektrum: Berlin 2018 (Klassische Texte der Wissenschaft).” zbMATH Open, Zbl. 1403.01004, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18736 |

Peckhaus, Volker. “Honerkamp, Josef, Denken in Strukturen und seine Geschichte. Von der Kraft des mathematischen Beweises, Springer: Berlin 2018.” zbMATH Open, Zbl. , 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 55247
Milkov, Nikolay. “Russell Wahl (Ed.), The Bloomsbury Companion to Bertrand Russell.” Notre Dame Philosophical Reviews 12, no. 2 (2019).
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
Bender, Elena, Niclas Schaper, and Mirko Schürmann. “Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay.” Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie 63, no. 4 (2019): 238–50. https://doi.org/10.1026/0932-4089/a000313.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41152
Plöger, Wilfried, Daniel Scholl, Christoph Schüle, and Andreas Seifert. “Development of Trainee Teachers’ Analytical Competence in Their Induction Phase – A Longitudinal Study Comparing Science and Non-Science Teachers.” Teaching and Teacher Education 85 (2019): 215–25. https://doi.org/10.1016/j.tate.2019.06.018.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41151
Decius, Julian, Niclas Schaper, and Andreas Seifert. “Informal Workplace Learning: Development and Validation of a Measure.” Human Resource Development Quarterly 30, no. 4 (2019): 495–535.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28982 |

Wildt, Eugenia, Katharina Rohlfing, and Ingrid Scharlau. “The Role of Saliency in Learning First Words.” Frontiers in Psychology, 2019. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01150.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
Grimminger, Angela, Katharina Rohlfing, Carina Lüke, Ulf Liszkowski, and Ute Ritterfeld. “Decontextualized Talk in Caregivers’ Input to 12-Month-Old Children during Structured Interaction.” Journal of Child Language, 2019, 1–17. https://doi.org/10.1017/S0305000919000710.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester.” In Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, edited by Carina Caruso and Jan Woppowa, 37–51. Paderborn : Universität Paderborn, 2019. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-603 .
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Teuber, Ziwen, Johanna Möer, Luise Webel, and Andreas Seifert. “Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext.” Prävention und Gesundheitsförderung 15, no. 3 (2019): 269–74. https://doi.org/10.1007/s11553-019-00752-1.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41644
Engel, Nicolas, Matthias Klemm, Anna Spiegel, and Karen Struve. “Organisation|Wissen – Einleitung.” In Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung, 289–300. {transcript Verlag}, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41642
Köngeter, Stefan, Nicolas Engel, Matthias Klemm, and Anna Spiegel. “Nation|Wissen – Einleitung.” In Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung, 29–40. transcript Verlag, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41641
Köngeter, Stefan, Nicolas Engel, Matthias Klemm, Anna Spiegel, Karen Struve, Kristina Chmelar, Kathrin Klein-Zimmer, Johannes Bretting, and Annemarie Duscha. “Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung: Einführende Überlegungen.” In Wissen in Der Transnationalisierung. Zur Ubiquität Und Krise Der Übersetzung, 9–27. transcript Verlag, 2019.
LibreCat
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 58901
Milkov, Nikolay. “John Wisdom (1904-1993).” In Internet Encyclopedia of Philosophy, edited by James Fieser and Bradley Dowden, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32550
Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie.” Psychotherapie im Alter 16, no. 2 (2019): 123–35. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32549
Bohndick, Carla, Christina Menne, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “Feedback in Internet-Based Self-Assessments and Its Effects on Acceptance and Motivation.” Journal of Further and Higher Education 44, no. 6 (2019): 717–28. https://doi.org/10.1080/0309877x.2019.1596233.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
Bohndick, Carla, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12, no. 1 (2019): 19–36.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Hilkenmeier, Johanna, Sabrina Wiescholek, and Heike M. Buhl. “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 39, no. 1 (2019): 24–40.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Kohlmeyer, Susanne, Heike M. Buhl, Sabrina Bonanati, Janika Dannowsky, and Carla Bohndick. “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität.” Empirische Pädagogik 33, no. 3 (2019): 344–61.
LibreCat