Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1694 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17637
V. Peckhaus, “Logik im Logischen Empirismus,” in Der Wiener Kreis – Aktualität in Wissenschaft, Literatur, Architektur und Kunst, vol. 17, U. Arnswald, F. Stadler, and P. Weibel, Eds. Berlin u. a.: LIT Verlag, 2019, pp. 115–129.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18734 | OA
V. Peckhaus, “Wille, Matthias, ‘Gottlob Frege. Begriffsschrift, eine der arithmetischen nachgebildete Formelsprache des reinen Denkens’, Springer Spektrum: Berlin 2018 (Klassische Texte der Wissenschaft),” zbMATH Open, Zbl. 1403.01004. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18736 | OA
V. Peckhaus, “Honerkamp, Josef, Denken in Strukturen und seine Geschichte. Von der Kraft des mathematischen Beweises, Springer: Berlin 2018,” zbMATH Open, Zbl. . 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 55247
N. Milkov, “Russell Wahl (ed.), The Bloomsbury Companion to Bertrand Russell,” Notre Dame Philosophical Reviews, vol. 12, no. 2, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
E. Bender, N. Schaper, and M. Schürmann, “Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay,” Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, vol. 63, no. 4, pp. 238–250, 2019, doi: 10.1026/0932-4089/a000313.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41152
W. Plöger, D. Scholl, C. Schüle, and A. Seifert, “Development of trainee teachers’ analytical competence in their induction phase – A longitudinal study comparing science and non-science teachers.,” Teaching and Teacher Education, vol. 85, pp. 215–225, 2019, doi: https://doi.org/10.1016/j.tate.2019.06.018.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41151
J. Decius, N. Schaper, and A. Seifert, “Informal Workplace Learning: Development and validation of a measure.,” Human Resource Development Quarterly, vol. 30, no. 4, pp. 495–535, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28982 | OA
E. Wildt, K. Rohlfing, and I. Scharlau, “The Role of Saliency in Learning First Words,” Frontiers in Psychology, 2019, doi: 10.3389/fpsyg.2019.01150.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
A. Grimminger, K. Rohlfing, C. Lüke, U. Liszkowski, and U. Ritterfeld, “Decontextualized talk in caregivers’ input to 12-month-old children during structured interaction.,” Journal of Child Language, pp. 1–17, 2019, doi: 10.1017/S0305000919000710.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
C. Caruso and A. Seifert, “Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester.,” in Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, C. Caruso and J. Woppowa, Eds. Paderborn : Universität Paderborn, 2019, pp. 37–51.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Z. Teuber, J. Möer, L. Webel, and A. Seifert, “Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext,” Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 15, no. 3, pp. 269–274, 2019, doi: 10.1007/s11553-019-00752-1.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41644
N. Engel, M. Klemm, A. Spiegel, and K. Struve, “Organisation|Wissen – Einleitung,” in Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung, {transcript Verlag}, 2019, pp. 289–300.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41642
S. Köngeter, N. Engel, M. Klemm, and A. Spiegel, “Nation|Wissen – Einleitung,” in Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung, transcript Verlag, 2019, pp. 29–40.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41641
S. Köngeter et al., “Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung: Einführende Überlegungen,” in Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung, transcript Verlag, 2019, pp. 9–27.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 58901
N. Milkov, “John Wisdom (1904-1993),” in Internet Encyclopedia of Philosophy, J. Fieser and B. Dowden, Eds. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32550
H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2019, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32549
C. Bohndick, C. Menne, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation,” Journal of Further and Higher Education, vol. 44, no. 6, pp. 717–728, 2019, doi: 10.1080/0309877x.2019.1596233.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 12, no. 1, pp. 19–36, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, and H. M. Buhl, “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 39, no. 1, pp. 24–40, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
S. Kohlmeyer, H. M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, and C. Bohndick, “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität,” Empirische Pädagogik, vol. 33, no. 3, pp. 344–361, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed