Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1674 Publications


2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18919
Peckhaus V. Doherty, Fiona T., “Hilbert on Consistency as a Guide to Mathematical Reality”, Logique & Analyse 237 (2017), 107–128. Mathematical Reviews, MR3675958. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55216
Lotze H, ed. Microkosmos. Vol 705a–c. Felix Meiner Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55232
Milkov N. The Method of Wittgenstein’s Tractatus: Toward a New Interpretation . Southwest Philosophy Review . 2017;33(2):197-202.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56081
Steinhausen J, Scharlau I. Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. In: Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H, eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1st ed. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:315-330. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_24
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer M, Hochmuth R, Biehler R, et al. A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education & ERME; 2017:2177-2184.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41183
Christina W, Seifert A, Schaper N. Die Nutzung institutioneller Lerngelegenheiten und die Entwicklung bildungswissenschaftlichen Wissens angehender Lehrkräfte. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. 2017;3(13):1-24.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41185
Wolf J, Seiffert J, Seifert A, Rothland M, Brauch N. Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden. In: Wernke S, Zierer K, eds. Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung. Klinkhardt; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41387
Seifert A. Studienerfolg als der Erwerb bildungswissenschaftlichen Wissens vs. Studienerfolg als Veränderung der Kompetenzselbsteinschätzungen: Entwicklungen im Praxissemester. In: Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41386
Scholl D, Seifert A, Krepf M, Plöger W. Analytical competence of teachers: modelling and validating a core construct. In: Congress “New International Perspectives on Future Teacher’s Professional Compe-Tencies.” ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41385
Schaper Ni, Festner D, Seifert A, Watson C, Hilligus AH. Neue Herausforderungen für Zentren für Lehrerbildung. In: 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41383
Brauch N, Wolf J, Seiffert J, Seifert A, Rothland M. Test-Development to Assess Future History Teacher’s PCK. In: 17th Biennial EARLI Conference. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
Schütz J, Seifert A. BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats. Der Pädagogische Blick. 2017;25(3):173-174.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
Festner D, Gröschner A, Seifert A. Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester? In: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Seifert A, Schaper N, König Jo. Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen. In: Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Seifert A, Schaper N. Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester. In: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
Seifert A. Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten. In: Forschungskolloquium der Psychologie. ; 2017.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32164 | OA
Lohmeier Y, Karsten A. Schreiben eine Stimme geben. Über die Beziehung von lautem Sprechen und Schreiben im Schreibprozess. JoSch – Journal der Schreibberatung. 2016;(11):13-23. doi:10.3278/JOS1601W013
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13537
Hagengruber R. Philosophinnen in der Schule. In: Brüning B, ed. Ethik/Philosophie Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen; 2016:133–143.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13540
Hagengruber RE. The Long-Lasting Tradition of Women Philosophers as an Insight into the History of Ideas. In: Materials of the Inter-University Scientific Conference with International Participation. ; 2016:6-8.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 | OA
Steinhardt I. Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(1):225-237. doi:10.3217/zfhe-11-01/13
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed