Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1727 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Nordby K, Klingsieck KB, Svartdal F. Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily? Social Psychology of Education. Published online 2017:491-512. doi:10.1007/s11218-017-9386-x
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Hagengruber RE, Karpenko K. Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In: Karpenko K, ed. Gender. Ecologia. ; 2017:15-18.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Hagengruber R, Karpenko K. Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In: Karpenko K, ed. Gender. Ecologia. ; 2017:15-18.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43219
Knoll L. World Polity in der Krise? Eine Diskussion aus der Perspektive der Soziologie der Kritik mit einem besonderen Fokus auf die Frage der „Geschlechtergerechtigkeit“. In: Funder M, ed. Neo-Institutionalismus – Revisited. Bilanz Und Weiterentwicklungen Aus Sicht Der Geschlechterforschung. Nomos; 2017:97-122.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936
Klingsieck KB. Die Selbstwirksamkeit zum Diagnostizieren lern- und leistungsrelevanter Merkmale in der inklusiven Schule – Entwicklung und Erprobung einer Skala. . Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2017;10:55-66.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48817
Luft S, Wehrle M, eds. Husserl-Handbuch. J.B. Metzler; 2017. doi:10.1007/978-3-476-05417-3
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Luft S, Wehrle M, eds. Husserl-Handbuch. J.B. Metzler; 2017. doi:10.1007/978-3-476-05417-3
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.).; 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus V, ed. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus V, Jost LM. Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:219-232.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:21-38.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:1-20.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus V. Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht. In: Altmeyer S, Englert R, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, eds. Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017. ; 2017:134-142.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
Albus V. John Locke und der Kanon. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017;3:3-9.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
Albus V. John Locke im Portrait. Typus und Individuum. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017;3:103-109.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
Albus V. Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017;2:77-78.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18727 |
Peckhaus V. Morscher, Edgar, Bernard Bolzanos Lehre von Grund und Folge. Eine axiomatische Rekonstruktion, Academia Verlag: Sankt Augustin 2016 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 37). zbMATH Open, Zbl 137201004. Published online 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18728 |
Peckhaus V. Tho, Tzuchien, Vis vim vi: Declinations of Force in Leibniz’s Dynamics, Springer: Cham 2017 (Studies in History and Philosophy of Science; 46). zbMATH Open, Zbl 137901004. Published online 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18725 |
Peckhaus V. Centrone, Stefania, Studien zu Bolzano, Academia: Sankt Augustin 2015 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 26). zbMATH Open, Zbl 137201002. Published online 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18726 |
Peckhaus V. Casari, Ettore, Bolzano’s Logical System, Oxford University Press: Oxford 2016 (Oxford Logic Guides; 54). zbMATH Open, Zbl 137001001. Published online 2017.
LibreCat
| Download (ext.)