Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1677 Publications
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17627
Peckhaus, Volker. “Logik und Metaphysik bei Adolf Trendelenburg.” La question de la logique dans l’Idealisme allemand. Actes du colloque de Bruxelles, 7–9 avril 2011, edited by Guillaume Lejeune, vol. I.101, Georg Olms, 2013, pp. 283–96.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17888
Peckhaus, Volker. “Ansprache.” Ehrenpromotion der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn an Herta Müller. Paderborn, 29.10.2012. Dokumentation, edited by Norbert Eke, vol. 126, 2013, pp. 11–13.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 15521
Hagengruber, Ruth Edith. “2600 Jahre Philosophiegeschichte mit Philosophinnen. Herausforderung oder Vervollständigung des philosophischen Kanons? Ergebnisse der Forschung und Auswirkungen auf Rahmenrichtlinien und Schulpraxis.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2013, pp. 15–27.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 15520
Hagengruber, Ruth Edith. “Macht gibt Weisheit? Die Geschichte der Philosophinnen und das Ideal der Philosophie. Eine Bestandsaufnahme.” Paderborner Universitätsreden, vol. 130, 2013, pp. 3–27.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17625
Peckhaus, Volker. “Den Automatismen auf der Spur. Konzepte und Grenzen rationaler Zugänge zu Wissen und Gesellschaft.” Automatismen – Selbst-Technologien, edited by Hannelore Bublitz et al., Wilhelm Fink, 2013, pp. 165–80.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau, Ingrid. Jean Piaget zur Einführung. 3rd ed., Junius, 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler, Gudrun, et al., editors. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transkript, 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau, Ingrid, et al. Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College. 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau, Ingrid, et al. “Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien.” Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler et al., Transcript Verlag, 2013, pp. 235–53.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel, Marjaana, et al. “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.” INTED2013 Conference Proceedings, edited by Luis Gómez Chova et al., 2013, pp. 2510–17.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau, Ingrid, and Sabrina Wiescholek. “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.” Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler et al., Transcript Verlag, 2013, pp. 213–30.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau, Ingrid, and Katharina Weiß. “Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit.” Simultaneität , edited by Philipp Hubmann and Till Julian Huss, Transcript Verlag, 2013, pp. 293–314.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 |

Weiß, Katharina, et al. “Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli.” PLoS ONE, vol. 8, e54257, 2013, doi:10.1371/journal.pone.0054257.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Buhl, Heike M. “Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? .” Psychologie Heute, vol. 10, 2013, pp. 26–27.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29123
Klingsieck, Katrin B. “Procrastination.” European Psychologist, 2013, pp. 24–34, doi:10.1027/1016-9040/a000138.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Klingsieck, Katrin B., et al. “Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach.” Journal of College Student Development, 2013, pp. 397–412, doi:10.1353/csd.2013.0060.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29124
Klingsieck, Katrin B. “Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?” Current Psychology, 2013, pp. 175–85, doi:10.1007/s12144-013-9171-8.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Gerholz, Karl-Heinz, and Katrin B. Klingsieck. “Employability Und Prokrastination Aus Einer Hochschuldidaktischen Perspektive.” Das Hochschulwesen, vol. 61, no. 4, 2013, pp. 122–28.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43223
Anita, Engels, and Lisa Knoll. “The Localization of Carbon Markets: Negotiated Ambiguity .” Global Themes and Local Variations in Organization and Management. Perspectives on Glocalization, edited by Gili S. Drori et al., Routledge, 2013, pp. 355–68.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43215
Knoll, Lisa. “Justification, Conventions, and Institutions in Economic Fields.” Economic Sociology_the European Electronic Newsletter, vol. 14, no. 2, Max Planck Institute for the Study of Societies (MPIfG), 2013, pp. 39–45.
LibreCat