Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1677 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50660
Albus, Vanessa. “Philosophieren mit Jedermann.” Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, edited by Vanessa Albus and Karsten Altenschmidt, 2014, pp. 19–31.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
Albus, Vanessa, and Karsten Altenschmidt. “Einleitung.” Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, edited by Vanessa Albus and Karsten Altenschmidt, 2014, pp. 9–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
Albus, Vanessa. “Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2014, pp. 9–18.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
Albus, Vanessa, et al. “Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2014, pp. 92–98.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
Albus, Vanessa. “Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik?” Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, edited by Johannes Rohbeck, vol. 15, 2014, pp. 104–13.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50669 | OA
Albus, Vanessa, et al. “Stellungnahmen zur Verbesserung des Philosophieunterrichts.” Information Philosophie, vol. 4, 2014, pp. 42–54.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50667
Albus, Vanessa. “Philosophieren mit Ehemännern zwischen Küchenherd und Wochenbett. Wertekanon und Geschlechterstereotype im Philosophieunterricht.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2014, p. v.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50666
Albus, Vanessa, and Dieter Birnbacher. “Die Zukunft der institutionalisierten Philosophiedidaktik. Ein Gespräch mit Dieter Birnbacher.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2014, pp. 89–91.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51332
Gils, Claude, and Christoph Haker. “Quantified Self. Gefangen in Der Ambivalenz Der Moderne.” 360° – Das Studentische Journal Für Politik Und Gesellschaft, vol. 9, no. 1, Verlag Barbara Budrich GmbH, 2014, pp. 91–99, doi:10.3224/360grad.v9i1.22697.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51331
Nikel, Jutta, et al. “Staatlich Organisierte Partizipation? Prozesskarten Als Heuristik Der Rekonstruktion von Governanceprozessen Des BNE-Transfers Auf Bundeslandebene.” Empirische Bildungsforschung Und Evidenzbasierte Reformen Im Bildungswesen., edited by Kerstin Drossel et al., Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18895
Peckhaus, Volker. “Leibniz, G.W., The Leibniz–De Volder Correspondence. With Selections from the Correspondence between Leibniz and Johann Bernoulli, Translated, Edited, and with an Introduction by Paul Lodge, Yale University Press: New Haven and London 2013 (The Yale Leibniz).” Mathematical Reviews, MR3113323 , MR2865539, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18896
Peckhaus, Volker. “Barendregt, Henk, ‘Foundations of Mathematics from the Perspective of Computer Verification’, in: Mathematics, Computer Science and Logic–A Never Ending Story, Cham: Springer 2013, 1–49.” Mathematical Reviews, MR3186722 , MR3186722, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18717 | OA
Peckhaus, Volker. “Horky, Philip Sidney, Plato and Pythagoreanism, Oxford University Press: Oxford 2013.” zbMATH Open, Zbl. 1295.01002, Zbl. 1295.01002, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Bartz, Lena, et al. “Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.” Journal of Pain and Symptom Management, vol. 48, no. 4, 2014, pp. 540–47.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
Balsam, Rebecca, et al. “The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.” INFU Discussion Paper, vol. 39, no. 14, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Eilerts, Katja, et al. “Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, 2014, pp. 329–32.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Hellmann, Karina, et al. “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre, vol. 2, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed