Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1603 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31674
Karsten A, Schwede J, Körber M, Scharlau I. Transitivitätscharakteristika als Werkzeug in der systematischen qualitativen Metaphernanalyse. In: Schröder J, Pfaller L, Hoklas A-K, Schmitt R, eds. Die Praxis der systematischen Metaphernanalyse. Springer VS.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33371 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Steinhardt I. Kollaborative Autoethnographien digitaler Praktiken. Eine konzeptionelle, methodische und theoretische Einführung zu einem Lehr-Forschungsprojekt im ersten Corona-Semester. DNGPS Working Paper. 2022;8(si):1-11. doi:10.3224/dngps.v8si.01
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34015 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Scharlau I. Hundertstelmillimeter. In: Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Vol 14. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. WBV; 2022:147-152. doi:10.3278/9783763972524
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34013 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Vol 14. WBV; 2022. doi: 10.3278/9783763972524
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34705
Hagengruber RE. Du Châtelet and Kant: Claiming the Renewal of Philosophy. In: Époque Émilienne. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89921-9_3
LibreCat
| DOI
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34702
Hagengruber RE, ed. Époque Émilienne. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89921-9
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36524 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Steinhardt I, Kruschick F. Knowledge Equity and Open Science in qualitative research – Practical research considerations. Research Ideas and Outcomes. 2022;8:e86387. doi:10.3897/rio.8.e86387
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36538 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Hiebl J, Steinhardt I, Bigos M. Die (Un-)Sichtbarkeit von (offenen) Bildungsmaterialien in der Soziologie. die hochschule. 2022;(8):379-394. doi:10.3278/HSL2227W
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36526 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Ternes D, Bernhard N, Gewinner I, et al. Dem eigenen Anspruch auf der Spur. In: Angenent H, Petri J, Zimenkova T, eds. Hochschulen in Der Pandemie. Impulse Für Eine Nachhaltige Entwicklung von Studium Und Lehre. transkript; 2022:400-414. doi:10.5445/IR/1000145819
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36988 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Thomas S. Language in the Age of Mechanical Reproduction. Technology and Language . 2022;3(4). doi:10.48417/technolang.2022.04.07
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33839
Soyka C, Schaper N, Bender E, Striewe M, Ullrich M. Toward a Competence Model for Graphical Modeling. ACM Transactions on Computing Education. 2022;23(1). doi:10.1145/3567598
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33760
Ullrich M, Pfeiffer P, Schiefer G, et al. Piloteinsatz einer E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung. In: Henning PA, Striewe M, Wölfel M, eds. 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Gesellschaft für Informatik e.V.; 2022:233-234. doi: 10.18420/delfi2022-047
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33764
Ullrich M, Pfeiffer P, Schiefer G, et al. E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung. In: Henning PA, Striewe M, Wölfel M, eds. 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Gesellschaft für Informatik e.V.; 2022:247-248. doi: 10.18420/delfi2022-053
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40058
Decius J, Knappstein M, Schaper N, Seifert A. Informal Workplace Learning at a Glance: Validation of Short Measure for White-Collar Workers. In: European Association of Work and Organizational Psychology Congress 2022. ; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40060
Decius J, Knappstein M, Seifert A. Off Your Own Bat or Aided by Others: A Vignette Study on the Role of Metacognitions and Social Support for Informal Workplace Learning. In: Hawaii International Conference On Education. ; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40098
Seifert A, Decius J, Knappstein M. Off Your Own Bat or Aided by Others? An Investment-Reward Typology of Metacognition and Social Support at Work. In: EARLI SIG14 Conference. ; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40267
Depenbusch S, Schürmann M, Schaper N, Seifert A, Schumacher J-P, Straatmann T. Effects of Digital Transformation on Job Satisfaction and Employee Retention: An Integrative Framework. In: ; 2022.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40278
Rogge T, Seifert A. Digitaler Wechselunterricht in der gymnasialen Oberstufe – ein Modell mit Zukunft? In: AEPF-Tagung „Lehren und Lernen neu gedacht – Konsequenzen für das zukünftige Bildungswesen“. ; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37100
Caruso C, Seifert A. Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Religionspädagogische Beiträge Journal for Religion in Education. 2022;45(1):3-15.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40287
Watson C, Meier J, Seifert A, Küth S, Scholl D. Validierung von Testinstrumenten durch Testmotivationsindikatoren. In: DGPs-Tagung „View on of Science“, Hildesheim. ; 2022.
LibreCat