Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1539 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 | OA
Bonanati S, Kurock R, Gruchel N, Buhl HM. Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema “digitale Medien”. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung. MedienPädagogik. 2022;46:72-92. doi:10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 | OA
Kurock R, Gruchel N, Bonanati S, Buhl HM. Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review. Adolescent Research Review. Published online 2022. doi:10.1007/s40894-022-00189-2
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
Kurock R, Gruchel N, Bonanati S, Buhl HM. Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet. Empirische Pädagogik. 2022;36(2):12-32.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
Gruchel N, Kurock R, Bonanati S, Buhl HM. Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler. Empirische Pädagogik. 2022;36(2):204-221.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 | OA
Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I. Einleitung. In: Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. WBV; 2022:9-18.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32458
Peckhaus V. Coquand, Thierry, “Lorenzen and Constructive Mathematics”, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 48–61. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 149003001. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 29143
Peckhaus V. De Mol, Liesbeth / Bullynck, Maarten, “Making the History of Computing. The History of Computing in the History of Technology and the History of Mathematics”, In: Revue de Synthèse (7) 139 (2018). Mathematical Reviews MR4162129. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37065
Peckhaus V. Scholz, Heinrich . In: Zalta EN, Nodelmann U, eds. Stanford Encyclopedia of Philosophy. Winter Edition 2022. ; 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32457
Peckhaus V. Neuwirth, Stefan, “Lorenzen’s Reshaping of Krull’s Fundamentalsatz for Integral Domains (1938–1953)”, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 143–183. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 148401013. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37078
Peckhaus V. Warren, Daniel, "Kant on Mathematics and the Metaphysics of Corporal Nature. The Role of the Infinitesimal”, in: Carl Posy et. al. (eds.), Kant’s Philosophy of Mathematics, Vol. 1: The Critical Philosophy and its Roots, Cambridge University Press: Cambridge 2020, 66–82. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 149201011. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37071
Peckhaus V. Antos, Carolin, “Conceptions of Infinity and Set in Lorenzen’s Operationist System”, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 23–46. . Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 149403011. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37069
Peckhaus V. Fermüller, Christian G., “Connecting Sequent Calculi with Lorenzen-Style Dialogue Games”, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51) 143–183. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 149003014. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37073
Peckhaus V. Tait, W.W., “Kant on Number”, in: Carl Posy et. al. (eds.), Kant’s Philosophy of Mathematics, Vol. 1: The Critical Philosophy and its Roots, Cambridge University Press: Cambridge 2020, 267–291. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 149501012. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32336
Peckhaus V. Stuhlmann-Laeisz, Gottlob Freges “Grundgesetze der Arithmetik”. Ein Kommentar des Vorworts, des Nachworts und der einleitenden Paragrafen, mentis Verlag: Paderborn 2020. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 148101035. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50640
Albus V, Glitza R, eds. Nietzsche, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50639
Albus V, Draken K, eds. Arbeit, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 2.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50705
Albus V. Mein Stl ist ein Tanz. Nietzsches Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinne im sprachsensiblen Unterricht. ZDPE. 2022;3:59-67.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50704
Albus V, Glitza R. Friedrich Nietzsche. Zur philosophiedidaktischen Kanonisierung eines vieldeutigen Werks. ZDPE. 2022;3:3-9.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50703
Albus V. Leibgebundenes Philosophieren in Arbeit und Muße am Sonntag des Lebens. ZDPE. 2022;2:91.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50706
Albus V. Blütenlese, Getreideernte oder Baumfällung? Untersuchungen zum kanonorientierten und sprachsensiblen Philosophieunterricht mit Ganzschriften. In: Gerber S, Heise M, Tiedemann M, eds. Ganzschriften im Philosophie- und Ethikunterricht. Anachronismus in Zeiten der Digitalisierung oder Gegengewicht zur Häppchenkultur?. ; 2022:50-59.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed