Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publications


2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS)
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS), Paderborn , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku
B. Flath, in: K. Holtsträter, M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur , Waxmann, Münster, 2017, pp. 225–240.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen
B. Flath, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , J. B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 165–170.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas
B. Flath, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, transcript, Bielefeld , 2017, pp. 141–149.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt
B. Flath, Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche 32 (2017) 61–68.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft
B. Flath, P. Tschmuck, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , transcript, Berlin , 2017, pp. 151–161.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Calls for Beyond
B. Flath, D. Ingrisch, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , transcript, Bielefeld , 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen
D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath, eds., Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, 1st ed., transcript, Bielefeld , 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51067
Die Lehramtsausbildung für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Musik an der Universität Paderborn auf dem Weg zu einer inklusiven Musikkultur.
H. Klingmann, in: J. Gerland, S. Keuchel, I. Merkt (Eds.), Kunst, Kultur und Inklusion. Ausbildung für künstlerische Tätigkeit von und mit Menschen mit Behinderung., ConBrio, Regensburg, 2017, pp. 163–171.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51066
Rhythmus.
H. Klingmann, in: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk (Eds.), Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung., fabrico Verlag, Hannover, 2017, pp. 243–248.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49510 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49566
Ablenkung durch Hinlenkung versus Hinlenkung durch Ablenkung: Kraftwerk mit den Medien beobachtet.
C. Jacke, in: D. Matejovski (Ed.), Kraftwerk - Die Mythenmaschine. Konzeption und Ästhetik eines popmusikalischen Gesamtkunstwerks., Düsseldorf University Press, Düsseldorf, 2016, pp. 181–210.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49569
The Berlin Sound of Techno. Begehungen von Klängen und Szenen.
C. Jacke, D.M. Peters, S. Passaro, in: U. Wünsch (Ed.), Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen., Uni-Edition, Berlin, 2016, pp. 85–99.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49568
Swell Maps: A Trip to Marineville.
C. Jacke, in: J. Engelmann (Ed.), Damaged Goods. 150 Einträge in die Punk-Geschichte., Ventil, Mainz, 2016, pp. 92–93.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49567
Big Black: Songs about Fucking.
C. Jacke, in: J. Engelmann (Ed.), Damaged Goods. 150 Einträge in die Punk-Geschichte., Ventil, Mainz, 2016, pp. 201–203.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte
B. Flath, tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF (2016).
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones
B. Flath, Zeitschrift für Kulturmanagement (2016) 67–80.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Live and (digital) life. Some notes on interaction with music
B. Flath, Live and (Digital) Life. Some Notes on Interaction with Music, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 51068 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49570
Stars als Erinnerungsanker und Generationenmarker. Medienöffentliche Figuren als Identifikations- und Projektionsflächen in inter- und intragenerationellen Diskursen.
C. Jacke, in: L. Seegers (Ed.), Hot Stuff. Gender, Popkultur und Generationalität in West- und Osteuropa nach 1945., Wallstein, Göttingen, 2015, pp. 101–117.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49571 | OA
So Far...From Now On # 4. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2015).
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49579
Zur Not auch die ZDF-Hitparade. Ein Gespräch über Popmusik und Fernsehen in Deutschland.
C. Jacke, M. Kavka, in: S. Greif, N. Lehnert, A.-C. Meywirth (Eds.), Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte., Transcript, Bielefeld, 2015, pp. 303–313.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49581
Gedächtnis und Erinnerung.
C. Jacke, M. Zierold, in: A. Hepp, F. Krotz, S. Lingenberg, J. Wimmer (Eds.), Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse., Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 79–89.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49582 | OA
So Far...From Now On # 3. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2015).
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik
B. Flath, in: C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, transcirpt , Bielefeld , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Life is live. Experiencing Music in the digital Age
B. Flath, International Journal of Music Business Research 4 (2015) 7–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057
Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik.
H. Klingmann, ed., Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik., transcript/De Gruyter, Bielefeld, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51070
(Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik.
H. Klingmann, in: M. Ahlers (Ed.), Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf., LIT Verlag, Berlin, 2015, pp. 49–67.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51069
Percussionsklasse. Inklusive Begründungen.
H. Klingmann, in: D. Barth, Ortwin Nimczik, Michael Pabst-Krueger (Eds.), Musikunterricht 2, Sammelband zum Bundeskongres Musikunterricht in Leipzig 2014, 2015, pp. 136–143.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48006
Music Journalism
C. Jacke, M. James, E. Montano, eds., Music Journalism, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49585
Das Theorie-Praxis-Missverständnis: Mehr als ein Transferproblem in Popmusikkultur- und Medienforschung. Sechs Thesen und ein Appell.
C. Jacke, M. Zierold, in: S. Binas-Preisendörfer, J. Bonz, M. Butler (Eds.), POP / WISSEN / TRANSFERS. Zur Kommunikation und Explikation populärkulturellen Wissens., LIT, Berlin und Münster, 2014, pp. 7–25.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49584
The Reassessment of all Values: The Significance of New Technologies and Virtual/Real Space in the Trans-National German Pop Music Industries.
C. Jacke, S. Passaro, in: G. Stahl (Ed.), Poor, But Sexy. Reflections on Berlin Scenes., Peter Lang, Bern, 2014, pp. 59–82.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49586
Easy Listening - really? Pop- und medienkulturelle Kontexte des Akustischen. Beobachtungen zu musikalischen Resonanzräumen und -orten.
C. Jacke, in: D. Matejovski (Ed.), Resonanzräume. Medienkulturen des Akustischen., Düsseldorf University Press, Düsseldorf, 2014, pp. 229–257.
LibreCat
 

2014 | Misc | LibreCat-ID: 49587
Wege und Kreuzungen der verqueren Identitäten (hat's Maul, treibend).
C. Jacke, Wege Und Kreuzungen Der Verqueren Identitäten (Hat’s Maul, Treibend)., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49583 | OA
So Far...From Now On # 2. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2014).
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49588 | OA
So Far...From Now On # 1. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2014).
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49671
Alright or Not? The Kids Have Grown up. Reflexion zwischen Pop, Journalismus und Wissenschaft in Spex.
C. Jacke, in: U. Breitenborn, T. Düllo, S. Birke (Eds.), Gravitationsfeld POP. Was kann Pop? Was will Popkulturwirtschaft? Konstellationen in Berlin und anderswo., Transcript, Bielefeld, 2014, pp. 201–219.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field
B. Flath, E. Klein , eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed., transcript , Bielefeld , 2014.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis
B. Flath, in: B. Flath, E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , transcript , Bielefeld , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51071
Latin Percussion.
H. Klingmann, in: G. Racz (Ed.), Das große Buch der Schlagzeugpraxis., ConBrio, Regensburg, 2014, pp. 187–218.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51072
Percussionklasse. Vielfältiges Musiklernen und Musizieren.
H. Klingmann, Musik und Bildung (2014) 64–69.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48022
Texte zur Theorie des Pop
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, eds., Texte Zur Theorie Des Pop, Reclam, Stuttgart, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48023
ShePOP - Frauen. Macht. Musik!
C. Jacke, T. Mania, S. Eismann, M. Bloss, S. Binas-Preisendörfer, eds., ShePOP - Frauen. Macht. Musik!, Telos, Münster, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49672
„Lies (through the 80s)". Immer gleich und besser. Popkultur und -musik zwischen Trash und Innovation am Beispiel der Neuen Deutschen Welle (NDW).
C. Jacke, in: P. Meinert, M. Seeliger (Eds.), Punk in Deutschland. Sozial- und kulturwissenschaftliche Perspektiven., Transcript, Bielefeld, 2013, pp. 189–208.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49677
Einleitung „Tom Holert/Mark Terkessidis – Einführung in den Mainstream der Minderheiten (1996)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, p. S. 220-223.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49674
Meta-Stars: Ausdifferenzierung und Reflexivisierung von prominenten Medienfiguren als Stars in der Popmusik.
C. Jacke, in: C.Y. Robertson-von Trotha (Ed.), Celebrity Culture. Stars in der Mediengesellschaft., Nomos, Baden-Baden, 2013, pp. 73–101.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49675
Einleitung „Peter Wicke – Popmusik in der Theorie. Aspekte einer problematischen Beziehung (2002)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 270–272.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49681
Einleitung „John Fiske – Populäre Texte, Sprache und Alltagskultur (1989)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 166–168.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49682
Einleitung „Dick Hebdige – Wie Subkulturen vereinnahmt werden (1979)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 125–127.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 196–198.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=131

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed