Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2158 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40425
Bathe T, Dong C-D, Schumacher S. Microscopic Study of Molecular Double Doping. The Journal of Physical Chemistry A. 2022;126(13):2075-2081. doi:10.1021/acs.jpca.1c09179
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37713
Murzakhanov FF, Mamin GV, Orlinskii SB, et al. Electron–Nuclear Coherent Coupling and Nuclear Spin Readout through Optically Polarized VB Spin States in hBN. Nano Letters. 2022;22(7):2718-2724. doi:10.1021/acs.nanolett.1c04610
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33965 | OA
Bocchini A, Gerstmann U, Bartley T, Steinrück H-G, Henkel G, Schmidt WG. Electrochemical performance of KTiOAsO_4 (KTA) in potassium-ion batteries from density-functional theory. Phys Rev Materials. 2022;6:105401. doi:10.1103/PhysRevMaterials.6.105401
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31254
Bocchini A, Gerstmann U, Schmidt WG. Oxygen vacancies in KTiOPO_4: Optical absorption from hybrid DFT. Phys Rev B. 2022;105:205118. doi:10.1103/PhysRevB.105.205118
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32068
Ahmed H, Intaravanne Y, Ming Y, et al. Multichannel Superposition of Grafted Perfect Vortex Beams. Advanced Materials. 2022;34(30). doi:10.1002/adma.202203044
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45174
Große-Heilmann RI, Riese J, Burde J-P, Schubatzky T, Weiler D. Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. Education Sciences. 2022;12:440. doi:10.3390/educsci12070440
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45298
Riese J, Schröder J, Vogelsang C. Die Entwicklung physikdidaktischen Wissens im Längsschnitt. In: Habig S, ed. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:100-103.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45175
Ermel D, Riese J. Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Techniklehramt. Journal of Technical Education. 2022;10(1):25-47. doi:10.48513/JOTED.V10I1.241
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45173
Vogelsang C, Kulgemeyer C, Riese J. Learning to Plan by Learning to Reflect? – Exploring Relations between Professional Knowledge, Reflection Skills, and Planning Skills of Preservice Physics Teachers in a One-Semester Field Experience. Educ Sci. 2022;12:479.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45404
Schubatzky T, Burde J-P, Große-Heilmann RI, Riese J, Weiler D. Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:788-791.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45308
Jordans M, Zeller J, Große-Heilmann RI, Riese J. Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:760-763.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45403
Große-Heilmann RI, Burde J-P, Riese J, Schubatzky T, Weiler D. Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:776-779.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45405
Weiler D, Burde J-P, Große-Heilmann RI, Lachner A, Riese J, Schubatzky T. Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:772-775.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45447
Vogelsang C, Borowski A, Kulgemeyer C, Riese J. Relationen von Professionswissen und Performanz im Praxissemester Physik. In: Habig S, ed. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:96-99.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45446
Zeller J, Jordans M, Riese J. Ansätze zur Ermittlung von Kompetenzniveaus im Fachdidaktischen Wissen. In: Habig S, ed. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:764-767.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45172
Riese J, Vogelsang C, Schröder J, et al. Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2022;25(4):843-867. doi:10.1007/s11618-022-01112-0
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30921
Held P, Engelkemeier M, De S, Barkhofen S, Sperling J, Silberhorn C. Driven Gaussian quantum walks. Physical Review A. 2022;105(4). doi:10.1103/physreva.105.042210
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46484
Liu B, Huang L, Zentgraf T. Efficient Third-harmonic Generation Control with Ultrathin Dielectric Geometric-phase Metasurface. In: Conference on Lasers and Electro-Optics. Technical Digest Series. Optica Publishing Group; 2022. doi:10.1364/cleo_qels.2022.fth1a.7
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
Elsner J, Tenberge C, Fechner S. Modeling-based learning about chemical phenomena in primary education. In: Carvalho GS, Afonso AS, Anastácio Z, eds. Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021). CIEC, University of Minho; :1241-1249.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
Elsner J, Tenberge C, Fechner S. Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Vol 42. ; 2022:500-503.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=15

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed