Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3924 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62733
T. Bornemann, A.-L. Moosmann, and Z. Novotny-Farkas, “The Consequences of Abandoning the Quarterly Reporting Mandate in the Prime Market  Segment,” European Accounting Review, vol. 34, no. 1, pp. 89–122, 2025, doi: 10.1080/09638180.2023.2239298.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62732
T. Bornemann, S. Auer, and E. Eberhartinger, “Does Fair Value Taxation Affect Banks’ Investment Portfolio and Risk-Taking?,” Journal of the American Taxation Association, vol. 47, no. 1, pp. 7–30, 2025, doi: 10.2308/JATA-2022-019.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62304
H.-H. Kremer and F. Otto, “Geschlechterstereotype Selbstdarstellungen junger Frauen in der Ausbildungsvorbereitung,” in Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2025, K. Kögler, H.-H. Kremer, and V. Herkner, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2025, p. 253.
LibreCat
 

2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60433
N. Sänger, Digitale Kompetenzen für Lehrkräfte in der beruflichen Bildung – Beiträge zur Modellierung, Messung und Förderung. 2025.
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62877
N. Sänger, L. U. Schmid, T. Jenert, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, “Evaluation von Entwicklungsarbeiten zur modulübergreifenden Professionalisierung von Lehrkräften an Berufskollegs im Kontext der digitalen Transformation,” presented at the Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Darmstadt, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59742
I. Scharlau and T. Jenert, “Didaktische Überlegungen in der Psychologie,” in Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien, I. Scharlau, E. Bender, J. Patrzek, and C. Schreiber, Eds. Berlin: Springer Nature, 2025, pp. 1–17.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 61443
T. Jenert, “Studiengangentwicklung,” in Hochschulforschung, P. Pasternack, G. Reinmann, and C. Schneijderberg, Eds. Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2025, pp. 317–326.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58874
M. Fahrbach, T. Jenert, A. Fust, N. Bellwald, and C. Winkler, “Fostering self-regulated entrepreneurial learning in entrepreneurship education,” in Annals of Entrepreneurship Education and Pedagogy - 2025, Edward Elgar Publishing, 2025, pp. 249–265.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58875
C. Winkler, T. Jenert, and A. Fust, “Transferability as a key to impactful entrepreneurship education outcomes: a new quest,” in Annals of Entrepreneurship Education and Pedagogy - 2025, Edward Elgar Publishing, 2025, pp. 93–105.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
H. S. Sloane, J. Heidebrecht, and T. J. Jenert, “Fachsensible wissenschaftliche Begleitung,” in Prototyp Zukunft: Lösungen für transformative Lehre im Modus des Scholarship, T. van Treeck, B. Sczcyrba, R. Hochmuth, N. Schaper, and S. Heuchemer, Eds. 2025.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 60522
D. Euler et al., Innovation und Transfer in der kommunalen Bildungsarbeit. Erfahrungen aus zehn Jahren wissenschaftlicher Begleitung der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement. Eusl; wbv, 2025.
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61105
T. Jenert and R. Büker, “The Multifaceted Nature of Self-Regulation in Entrepreneurship: A Latent Class Analysis,” presented at the EARLI biennial conference, Graz, 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60111
T. Jenert, “Innovieren, Transferieren, Gestalten: Eine Wissenschaft, die sich verständigt,” bwp@profil, vol. 11, pp. 1–16, 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62650
T. Jenert, “Sustainable educational innovation in Higher Education: Upscaling, transfer, and student involvement,” presented at the Biannial conference of the European Association for Learning and Instruction (EARLI), Graz, 2025.
LibreCat
 

2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 63024
C. Vorbohle, M. Althaus, and D. Kundisch, Identifizierung und Entwicklung von tragfähigen Geschäftsmodellen für Kulturplattformen im Datenraum Kultur. Universität Paderborn, SICP, 2025.
LibreCat
 

2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 63025
C. Vorbohle, M. Althaus, and D. Kundisch, Sponsoring als Geschäftsmodell für Kulturplattformen im Datenraum Kultur: Vorstellung und Validierung. Universität Paderborn, SICP, 2025.
LibreCat
 

2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 63022
M. Althaus, C. Vorbohle, and D. Kundisch, Kulturplattformen im Datenraum Kultur: Eine Analyse bestehender Geschäftsmodelle von Kulturplattformen. SICP, Universität Paderborn, 2025.
LibreCat
 

2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 63026
M. Althaus et al., Positionspapier Use Case 1: Vernetzte Kulturplattformen. Universität Paderborn, SICP, 2025.
LibreCat
 

2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 62284
D. Kundisch, DFG fördert Forschungsprojekt - klare Wissensstrukturen in der Wirtschaftsinformatik, vol. 3. 2025, pp. 27–28.
LibreCat
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 62212
H. S. Sloane, Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen. Weinheim: Beltz Juventa, 2025.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=19

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed