Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

610 Publications


2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
Sloane HS, Jenert T. Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58108
Will A. Emotionales Erleben und Emotionsregulation von angehenden Lehrkräften: Befunde zweier Studien im Praxissemester und Vorbereitungsdienst. Lehrerbildung auf dem Prüfstand (LbP). 2024;1(17):104-126. doi:10.62350/HCKE8938
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58389 | OA
Daniel-Söltenfuß D, Kremer H-H, Kückmann M-A. Go with the flow?! Transferverständnisse und -strategien als Grundlage der Gestaltung von Transferprozessen im Kontext des InnoVET-Programms. In: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2024. ; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59076
Büker R, Liszt-Rohlf V, Kamsker S. Systematischer Literaturreview der Entrepreneurship Education Forschung zu Kompetenzen und Lehr- und Lernmethoden in der Sekundarstufe II. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2024;120(3):412-449. doi:https://doi.org/10.25162/zbw-2024-0017
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 | OA
Schlömer T, Kiepe K, Neu T, Rüdebusch G, Schwien K. Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE). In: Kminek H, Holz V, Singer-Brodowski M, Ertl H, Idel T-S, Wulf C, eds. Bildung für nachhaltige Entwicklung. Edition ZfE, vol 17. Springer VS; 2024:37-56.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57527 | OA
Will A, Jenert T. Emotionales Erleben und Emotionsregulation von Studierenden im Praxissemester – Eine Tagebuchstudie. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung. 2024;7(1):451–468. doi:10.11576/HLZ-6300
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57539
Sänger N. Entwicklung und Validierung eines Instruments zur differenzierten Erfassung disziplinbezogener und berufsbezogener digitaler Kompetenzen von Lehrkräften in der beruflichen Bildung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2024;120(2):312-349. doi:https://doi.org/10.25162/zbw-2024-0013
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57541
Sänger N. Entwicklung und Validierung eines Instruments zur differenzierten Erfassung fachlicher und berufsbezogener digitaler Kompetenzen von Lehrkräften in der beruflichen Bildung für die kaufmännische Domäne. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
Sloane HS. „Now I am no longer as alone" -  Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
Sloane HS. „Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer. In: ; 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed