Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5709
P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 77–176.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5711
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?,” in Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, T. Tramm, M. Casper, and T. Schlömer, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 237–256.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6238
H.-H. Kremer, L. Emmighausen, and E. Mauer, “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 126–129.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4500
T. Jenert, “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung,” in Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4505
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, and B. Dilger, “Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen,” in Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bielefeld: Bertelsmann , 2018, pp. 149–164.
LibreCat
 

2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 4531
T. Jenert, “Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen,” Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018, pp. 16–17, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
H. Sloane and H.-H. Kremer, “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 32–35.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5798
C. Gockel and H.-H. Kremer, “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1),” Wirtschaft und Erziehung, vol. 70, no. 1, pp. 13–17, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
D. Euler et al., “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.,” Wirtschaftspädagogisches Forum, vol. 62, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4506
T. Jenert, “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. ,” in Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, vol. 3, S. Dreifürst, F. Liebetanz, and A. Voigt, Eds. Bielefeld: WBV, 2018, pp. 26–29.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed