Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, E., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Janssen, E., Jenert, T., … Schröder, H. (Eds.). (2018). Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements (1st ed.). Detmold: EUSL.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, P. F. E. (2017). Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, (3), 355--365.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5800
Tramm, T., Kremer, H.-H., & Reinmann, G. (2017). Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung . bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (33), 1–5.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2017). “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät (pp. 248–262). Detmold.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5806
Kremer, H.-H. (2017). Praxisphasen als Studienelement. Professionalisierung durch Forschendes Lernen. In J. Wang, X. Feng, & J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen (pp. 157–181). Shanghai.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5807
Kremer, H.-H. (2017). Teaching under and in inequality in German Vocational Schools. In S. Natale & A. Libertella (Eds.), Wealth Equity Dynamics: Economics and Education Challenges (pp. 47–67). New York.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Kremer, H.-H., & Kundisch, H. (2017). Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg. Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online, (31), 1–20.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5810
Kremer, H.-H., & Weyland, U. (2017). Praxissemester in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 206–214). Bad Heilbrunn.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Kundisch, H., & Kremer, H.-H. (2017). Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit. Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5975
Tramm, T., Kremer, H.-H., & Reinmann, G. (2017). Entwicklungsbezogene Praxisforschung . bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (30).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5978
Kückmann, M.-A., & Kremer, H.-H. (2017). Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg. Paderborn.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6240
Kremer, H.-H., & Beutner, M. (2017). “Der Unterschied ist, die hat man erwischt” - Berufliche Bildung im Jugendstrafvollzug. In M. Schweder (Ed.), Jugendstrafvollzug - (k)ein Ort der Bildung!? (pp. 114–129). Weinheim Basel.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 4420
Jenert, T., Brahm, T., Gommers, L., & Kühner , P. (2017). How do they find their place? A typology of students’ enculturation during the first year at a business school. Learning, Culture and Social Interaction, 12(87–99), 87–99.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4454
Jenert, T. (2017). Using mixed methods to support educational design decisions in ‘bad data’contexts. Presented at the EARLI Biennial Conference, Tampere.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4455
Jenert, T., & Gommers , L. (2017). Investigating Networks within the field of Higher Organisation Institutions. Presented at the EARLI Biennial Conference, Tampere.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4456
Jenert, T., Gommers, L., Brahm, T., & Wagner , D. (2017). Development and validation of the Reflection in Business Education Questionnaire . Presented at the EARLI Biennial Conference, Tampere.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4457
Wagner, D., Jenert, T., Brahm, T., & Gommers, L. (2017). Educating reflective managers: Why everybody wants and nobody likes it. Presented at the RLME unconference , New York .
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4458
Jenert, T., Brahm, T., & Gommers , L. (2017). Die Enkulturation von Studierenden an der Hochschule – Ergebnisse einer längsschnittlichen qualitativen Untersuchung. Presented at the GEBF-Tagung, Heidelberg .
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4459
Jenert, T., Brahm, T., & Wagner, D. (2017). Warum Wirtschaftsstudierende (nicht) reflektieren. Eine empirische Untersuchung. . Presented at the Jahrestagung der Sektion empirische Bildungsforschung der DGFE, Tübingen .
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4503
Jenert, T., Barnat, M., Salden, P., & Dilger, B. (2017). Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen. In Tagungsband DGHD Tagung 2017. Köln: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed