Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

420 Publications


2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter E, Sloane PFE, Collenberg M, et al., eds. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed. Detmold: EUSL; 2018.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane PFE. Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2017;(3):355--365.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5800
Tramm T, Kremer H-H, Reinmann G. Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung . bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2017;(33):1-5.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer H-H, Sloane PFE. “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In: Sureth-Sloane C, ed. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät. Detmold; 2017:248-262.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5806
Kremer H-H. Praxisphasen als Studienelement. Professionalisierung durch Forschendes Lernen. In: Wang J, Feng X, Rützel J, eds. Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen. Shanghai; 2017:157-181.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5807
Kremer H-H. Teaching under and in inequality in German Vocational Schools. In: Natale S, Libertella A, eds. Wealth Equity Dynamics: Economics and Education Challenges. New York; 2017:47-67.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Kremer H-H, Kundisch H. Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2017;(31):1-20.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5810
Kremer H-H, Weyland U. Praxissemester in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn; 2017:206-214.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Kundisch H, Kremer H-H. Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit. Paderborn; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5975
Tramm T, Kremer H-H, Reinmann G. Entwicklungsbezogene Praxisforschung . bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2017;(30).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5978
Kückmann M-A, Kremer H-H. Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg. Paderborn; 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6240
Kremer H-H, Beutner M. “Der Unterschied ist, die hat man erwischt” - Berufliche Bildung im Jugendstrafvollzug. In: Schweder M, ed. Jugendstrafvollzug - (k)ein Ort der Bildung!?. Weinheim Basel; 2017:114-129.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 4420
Jenert T, Brahm T, Gommers L, Kühner P. How do they find their place? A typology of students’ enculturation during the first year at a business school. Learning, Culture and Social Interaction. 2017;12(87-99):87-99.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4454
Jenert T. Using mixed methods to support educational design decisions in ‘bad data’contexts. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4455
Jenert T, Gommers L. Investigating Networks within the field of Higher Organisation Institutions. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4456
Jenert T, Gommers L, Brahm T, Wagner D. Development and validation of the Reflection in Business Education Questionnaire . In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4457
Wagner D, Jenert T, Brahm T, Gommers L. Educating reflective managers: Why everybody wants and nobody likes it. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4458
Jenert T, Brahm T, Gommers L. Die Enkulturation von Studierenden an der Hochschule – Ergebnisse einer längsschnittlichen qualitativen Untersuchung. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4459
Jenert T, Brahm T, Wagner D. Warum Wirtschaftsstudierende (nicht) reflektieren. Eine empirische Untersuchung. . In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4503
Jenert T, Barnat M, Salden P, Dilger B. Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen. In: Tagungsband DGHD Tagung 2017. Köln: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd; 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed