Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
462 Publications
2009 | Report | LibreCat-ID: 27469
T. Dumitrescu et al., The Dagstuhl Core. Schloss Dagstuhl, 2009.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 49967
A. Münzmay, “AFRO BLUE,” Musik und Unterricht: Musik aus den USA, no. 94, pp. 11–18, 2009.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47492
A. Münzmay, “Bellini, Vincenzo,” in Reclams Komponistenlexikon, M. Unseld, Ed. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47506
A. Münzmay, “Halévy, Fromental,” in Reclams Komponistenlexikon, M. Unseld, Ed. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47489
A. Münzmay, “Adam, Adolphe,” in Reclams Komponistenlexikon, M. Unseld, Ed. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47494
A. Münzmay, “Bertin, Louise,” in Reclams Komponistenlexikon, M. Unseld, Ed. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49963
A. Münzmay, “Somnambule – Nachtwandlerin – Sonnambula. Zur Bedeutung der Musikdramaturgie für den Gattungs- und Kulturtransfer eines körpersprachlichen Theatermotivs,” in Tanz im Musiktheater – Tanz als Musiktheater. Bericht eines internationalen Symposions über Beziehungen von Tanz und Musik im Theater, vol. 22, T. Betzwieser, A. Mungen, A. Münzmay, and S. Schrödter, Eds. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2009, pp. 181–201.
LibreCat
| Download (ext.)
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47491
A. Münzmay, “Auber, Daniel-François-Esprit,” in Reclams Komponistenlexikon, M. Unseld, Ed. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47497
A. Münzmay, “Boïeldieu, Adrien,” in Reclams Komponistenlexikon, M. Unseld, Ed. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 49965
A. Münzmay, “Vom Klang zum Text,” Musik und Unterricht: Neue Medien in der Praxis, no. 96, pp. 57–61, 2009.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 55820
J. Kepper, “XML-basierte Codierung musikwissenschaftlicher Daten – Zu den Voraussetzungen einer digitalen Musikedition,” it – Information Technology, vol. 51, no. 4, pp. 216–221, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40414
R. Grotjahn, “Fundstück: Eine Suffragette im ersten Weltkrieg: Ethel Smyths March of the Women und das King Albert’s Book,” in Blickwechsel Ost - West. Gender-Topographien, vol. 2, N. Noeske and M. Unseld, Eds. Hildesheim: Georg Olms, 2009, pp. 163–166.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40417
R. Grotjahn, “Deutsche Frauen, deutscher Sang – Nation, Gender und die idea of serious music,” in Deutsche Frauen, deutscher Sang – Musik in der deutschen Kulturnation, vol. 1, R. Grotjahn, Ed. München: Allitera Verlag, 2009, pp. 173–193.
LibreCat
| Files available
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40416
R. Grotjahn, “Einleitung,” in Deutsche Frauen, deutscher Sang – Musik in der deutschen Kulturnation, vol. 1, R. Grotjahn, Ed. München: Allitera Verlag, 2009, pp. 7–16.
LibreCat
| Files available
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37888
R. Grotjahn, Ed., Deutsche Frauen, deutscher Sang – Musik in der deutschen Kulturnation, vol. 1. München: Allitera Verlag, 2009.
LibreCat
| Files available
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41736
A. Tumat, “Tanzeinlagen im Sprechtheater des 19. Jahrhundert,” in Tanz im Musiktheater – Tanz als Musiktheater: Bericht eines internationalen Symposions über Beziehungen von Tanz und Musik im Theater, vol. 22, T. Betzwieser, A. Mungen, A. Münzmay, and S. Schroedter, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2009, p. 116‑136.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41737
A. Tumat, “London: Schauspielmusik und Maskenspiele,” in Händels Opern. Teilband 1, vol. 2, A. Jacobshagen and P. Mücke, Eds. Lilienthal: Laaber, 2009, pp. 78–91.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49969
A. Münzmay, “,That Mysterious Rag‘. Wie Erik Satie in ‚Parade‘ das merkwürdige Verhältnis zwischen Theater und Wirklichkeit komponiert,” in Missverständnis / Malentendu: Kultur zwischen Kommunikation und Störung. Actes du colloque GIRAF/IFFD Köln 2007, vol. 4, S. Kellerer, A. Nierhoff - Fassbender, and F. Theofilakis, Eds. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2008, pp. 225–241.
LibreCat
| Files available