Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
477 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55585
D. Höink, “Die ‘Aktion Rom’. Bemühungen um Idealisierung Bruckners durch Papst Pius XII.,” Musica sacra, vol. 144, no. 4, pp. 226–229, 2024.
LibreCat
2024 | Book | LibreCat-ID: 56153 |
D. Ried, „halb und halb“ – Hybride Edition als Kompromiss? Eine Studie zu Methodik, Möglichkeiten und Grenzen in der hybriden Musikedition am Beispiel der Edition von Ludwig Baumanns „Kantate. Den Gefallenen zum Gedächtnis, den Trauernden zum Trost“. Berlin: Logos-Verlag, 2024.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Misc | LibreCat-ID: 49913
T. Bachmann, A. Tumat, L. Frömmel, and A. Münzmay, Peter von Lindpaintner, Johann Wolfgang von Goethe, Carl Seydelmann, Ouverture, Entreacte, Chöre und Lieder zu Goethes Faust nach der szenischen Einrichtung von Carl Seydelmann (1832). Online, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56822 |
L. Adler, “Die „Darmstädter Avantgarde“ und die „Postmoderne". Tradition und Fortschritt in der Musik nach 1945,” in Musikwissenschaftliche und musikalische „Schulen“. Strukturen, Analyse, Dynamiken. 33. Internationales Online-DVSM Nachwuchssymposium, F. Hennig and W. Elizaveta, Eds. musiconn.publish, 2024, pp. 35–49.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Working Paper | LibreCat-ID: 56716 |
A. Münzmay, E. Novara, and F. Rovelli, Abschlussbericht: Auf dem Weg zu einer vergleichenden Erforschung kompositorischer Schaffensprozesse: Gemeinsame Terminologie und (digitale) philologische Modelle. 2024.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58550
A. Berndt, “Auditory Pointers: Spatial Navigation with Sounds,” 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58553
A. Berndt and S. Waloschek, “FlowScore: MEI Streaming to Digital Music Stands,” 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56223
A. Münzmay, “Concert à Stuttgart? Réflexions sur le rapport entre l’opéra comique de Scribe et d’Auber et la cour de Wurtemberg,” in Auber et Scribe, un patrimoine lyrique vivant. Le Concert à la cour (1824). Actéon (1836), J.-C. Yon and C. Reynaud, Eds. Paris: Hermann Editeurs, 2024, pp. 101–110.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57579
A. Tumat, “Wagners frühe Schauspielmusiken – Ästhetik und Theaterpraxis,” Wagner-Spektrum, vol. 2, pp. 71–83, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58131
A. Tumat, “Weltethos and wunderzaichen: Religion in the Music of the Western Avant-garde.” Textum, Baden-Baden, pp. 27–71, 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56307 |
A. Tumat, “Kunst kommt von Verantworten. Zum 100. Geburtstag Giselher Klebes,” Takte. Das Bärenreiter-Magazin, vol. 2, pp. 14–15, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 56269
T. Bachmann, L. Frömmel, and A. Münzmay, OPEN FAUST Preview (dataset). RADAR4Culture, 2024.
LibreCat
| Files available
| DOI