Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
54 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35639
Measuring Students’ Device Specific Competencies Using an Eye-Tracking Study on Oscilloscopes
M. Alptekin, K. Temmen, in: Advances in Intelligent Systems and Computing, Springer International Publishing, Cham, 2020.
LibreCat
| DOI
M. Alptekin, K. Temmen, in: Advances in Intelligent Systems and Computing, Springer International Publishing, Cham, 2020.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37251
Die Rolle des Beruflichen Gymnasiums Fachbereich Technik bei der Gewinnung von Lehramtsstudierenden für gewerblich- technische Fächer – Ergebnisse einer Untersuchung im Regierungsbezirk Detmold (NRW)
G. Graefe, K. Temmen, in: Bildung beruflicher Lehrkräfte, wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019, pp. 237–249.
LibreCat
G. Graefe, K. Temmen, in: Bildung beruflicher Lehrkräfte, wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019, pp. 237–249.
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik
M. Alptekin, K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept Und Prototyp Eines Auf Augmented Reality Basierenden Virtuellen Vorpraktikums in Der Elektrotechnik, Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), Universität Siegen, 2019.
LibreCat
M. Alptekin, K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept Und Prototyp Eines Auf Augmented Reality Basierenden Virtuellen Vorpraktikums in Der Elektrotechnik, Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), Universität Siegen, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training
M. Alptekin, K. Temmen, in: The Challenges of the Digital Transformation in Education, Springer International Publishing, Cham, 2019.
LibreCat
| DOI
M. Alptekin, K. Temmen, in: The Challenges of the Digital Transformation in Education, Springer International Publishing, Cham, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2019, pp. 1047–1054.
LibreCat
| DOI
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2019, pp. 1047–1054.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019.
LibreCat
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35648
The lecture hall laboratory: Design of a field experiment for effectiveness analysis
B. Nofen, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018.
LibreCat
| DOI
B. Nofen, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37265
Eine Untersuchung mit Studierenden über den Umgang mit ihrer Zeit
D.-P. Friederici, Die Hochschullehre (2018).
LibreCat
D.-P. Friederici, Die Hochschullehre (2018).
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018, pp. 963–968.
LibreCat
| DOI
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018, pp. 963–968.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl
B. Nofen, K. Temmen, in: Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
LibreCat
B. Nofen, K. Temmen, in: Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.