Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
54 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37251
G. Graefe and K. Temmen, “Die Rolle des Beruflichen Gymnasiums Fachbereich Technik bei der Gewinnung von Lehramtsstudierenden für gewerblich- technische Fächer – Ergebnisse einer Untersuchung im Regierungsbezirk Detmold (NRW),” in Bildung beruflicher Lehrkräfte, wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019, pp. 237–249.
LibreCat
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
M. Alptekin and K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik. Universität Siegen: Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
M. Alptekin and K. Temmen, “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory,” in 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Dubai, UAE, 2019, pp. 1047–1054, doi: 10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
M. Alptekin and K. Temmen, “Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35648
B. Nofen and K. Temmen, “The lecture hall laboratory: Design of a field experiment for effectiveness analysis,” 2018, doi: 10.1109/educon.2018.8363283.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37265
D.-P. Friederici, “Eine Untersuchung mit Studierenden über den Umgang mit ihrer Zeit,” Die Hochschullehre, 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
M. Alptekin and K. Temmen, “Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering,” in 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Santa Cruz de Tenerife, Spain, 2018, pp. 963–968, doi: 10.1109/educon.2018.8363334.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
B. Nofen and K. Temmen, “Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl,” in Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
LibreCat