Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9028 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53048
Rakowski J, Reis O. Steuerung vs. Kontingenz: die Umsetzung gesetzter und realer Strukturinterventionen. In: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen. ; 2021:108-133.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53046
Reis O. Zur Differenz zwischen Modell und Gemeindeentwicklung in der Praxis. In: Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen. ; 2021:43-62.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53043
Reis O, Kolk M, Burke R, Hofmeister L, eds. Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung, Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53031
Reis O. „Wer alles hinterfragen will, muss mit dem Boden der Tatsachen anfangen“. Narrative und ihre Funktionen, Chancen und Grenzen in der religionspädagogischen Forschung. Theo-Web. 2021;20(2):81–92.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53029
Brandstetter B, Reis O, Wenig E, Yagdi S. Professionstypen in interreligiösen Lehrer*innenteams Die Wiederkehr der Materialkerygmatik in der Religionsdidaktik. Pädagogische Horizonte. 2021;4(1):1-16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53028
Brandstetter B, Reis O, Wenig E, Yagdi S. Nebeneinander ohne Konflikte. Die multiprofessionelle Struktur interreligiöser Lehrgemeinschaften. Pädagogische Horizonte. 2021;4(1):1-15.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53030
Reis O, Kempfer K, Hußmann S, Gärtner C. Zum scheinbar mühelosen Wechsel zwischen Welten. Hürden im Erwerb von Differenzkompetenz aus interfachdidaktischer Perspektive. ÖRF. 2021;29:89–109. doi:10.25364/10.29:2021.1.6
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52994
Reis O, Lenze A, Johanna N, Potthast F. Wie sehen sprachsensible Aufgabenstellungen für den Religionsunterricht aus? In: Altmeyer S, Grümme B, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, eds. Jahrbuch für Religionspädagogik. Vol 37. Sprachsensibler Religionsunterricht. VAndenhoek & Ruprecht; 2021:160-168.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52993
Reis O. Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen. In: Lindner K, Zimmermann M, eds. Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen. ; 2021:236-242.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52992
Reis O. Art. ‚Inklusion‘. In: Kropac U, Riegel U, eds. Handbuch Religionsdidaktik. ; 2021:472-480.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed