Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4214 Publications

 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
„Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“
M. Egidi, in: S. Köbele (Ed.), Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder, Berlin, 2013, pp. 251–266.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
„Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“
M. Egidi, in: M. Baisch, J. Eming (Eds.), Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit, Berlin, 2013, pp. 177–192.
LibreCat
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen
K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen, Cornelsen, Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit
S. Ballweg, S. Drumm, B. Hufeisen, J. Klippel, L. Pilypaityte, dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit, Klett-Langenscheidt, Stuttgart u. a., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Jean Piaget zur Einführung
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed., Junius, Hamburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform
G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transkript, Bielefeld, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College, Lüneburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien
I. Scharlau, N. Bunte, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 235–253.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: L.G. Chova, A.L. Martínez, I.C. Torres (Eds.), INTED2013 Conference Proceedings, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed