Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8871 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52988
B. Brandstetter and O. Reis, “Machtvolle Differenzierungen: Wie Inklusionsdiskurse (religions-)pädagogische Praxis prägen,” in Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, T. Knauth, R. Möller, and A. Pithan, Eds. Münster / New York, 2020, pp. 375–385.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52990
O. Reis, “Unisichtbar, lähmend oder steuernd. Heterogenität als didaktischer Akteur im Unterricht,” in Heterogenität. Eine Herausforderung für Religionspädagogik und Erziehungswissenschaft, B. Grümme, T. Schlag, and N. Ricken, Eds. Stuttgart, 2020, pp. 137–150.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 52746
G. Büttner and O. Reis, Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen. Göttingen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52955
O. Reis, T. Schlag, H. Roose, and P. C. Höring, Eds., „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde, vol. 4. Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52954
N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 11. Babenhausen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53758
O. Reis and C. Caruso, “„Sie sind doch eine Medienklasse!“. Digitalisierte Praktiken im Religionsunterricht und Implikationen für das professionelle Handeln von Lehrkräften,” ÖRF, vol. 28, no. 1, pp. 212–234, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53759
T. Kohlmeyer, O. Reis, F. Viertel, and K. Rohlfing, “Wie meinst du das? Begriffserwerb im Religionsunterricht,” Theo-Web, vol. 19, no. 1, pp. 334–344, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
M. Schürmann et al., “Chancen und Möglichkeiten eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht zum digitalen Lernzentrumsworkshop am 22.10.2020,” dghd-Newsletter, vol. 4/2020, pp. 24–26, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
M. Schürmann et al., “Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase,” dghd-Newsletter, vol. 01/2020, pp. 25–29, 2020.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
S. Elit, “Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90.,” Arbitrium. pp. 262–265, 2019, doi: 10.1515/arb-2019-0017.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed