Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8886 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28799
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich
J. Gerick, C. Massek, B. Eickelmann, A. Labusch, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 271–300.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28814
Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 33–77.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28819
ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, eds., ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28826
Kurzzusammenfassung der Ergebnisse der prozessbegleitenden wissenschaftlichen Evaluation der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Kurzzusammenfassung Der Ergebnisse Der Prozessbegleitenden Wissenschaftlichen Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28828
Abschlussbericht zur prozessbegleitenden Evaluation der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Abschlussbericht Zur Prozessbegleitenden Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28830
Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation: Herausforderungen, Befunde und Perspektiven für eine zukunftsfähige Gestaltung des Bildungssystems
B. Eickelmann, in: B. Priebe, W. Böttcher, U. Heinemann, C. Kubina (Eds.), Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde – Standardbildung und Lösungsansätze, Klett/Kallmeyer, Hannover, 2019, pp. 208–228.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule
B. Eickelmann, K. Drossel, in: S. Maschke, G. Schulz-Gade, L. Stecher (Eds.), Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, Debus Pädagogik Verlag, Schwalbach, 2019, pp. 139–150.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven
K. Drossel, B. Eickelmann, in: H. Knauder, C.-M. Reisinger (Eds.), Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, Waxmann, Münster, 2019, pp. 143–156.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften
K. Drossel, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
M. Senkbeil, K. Drossel, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster; New York, 2019, pp. 301–333.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed