Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8886 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28799
Gerick, Julia, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 271–300.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28814
Eickelmann, Birgit, et al. “Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 33–77.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28819
Eickelmann, Birgit, et al., editors. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28826
Gerick, Julia, et al. Kurzzusammenfassung Der Ergebnisse Der Prozessbegleitenden Wissenschaftlichen Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28828
Gerick, Julia, et al. Abschlussbericht Zur Prozessbegleitenden Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28830
Eickelmann, Birgit. “Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation: Herausforderungen, Befunde und Perspektiven für eine zukunftsfähige Gestaltung des Bildungssystems.” Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde – Standardbildung und Lösungsansätze, edited by Botho Priebe et al., Klett/Kallmeyer, 2019, pp. 208–28.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule.” Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine Maschke et al., Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–50.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven.” Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, edited by Hannelore Knauder and Christa-Monika Reisinger, Waxmann, 2019, pp. 143–56.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften.” Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke et al., Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Senkbeil, Martin, et al. “Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 301–33, doi:10.25656/01:18328.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed