Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8670 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20224
Does emotional narrative context influence retention of newly learned words?
K. Rohlfing, K. Nachtigäller, A. Berner, A. Foltz, in: Narrative, Literacy and Other Skills. Studies in Intervention., 2019, pp. 91–107.
LibreCat
K. Rohlfing, K. Nachtigäller, A. Berner, A. Foltz, in: Narrative, Literacy and Other Skills. Studies in Intervention., 2019, pp. 91–107.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20219
Language learning from the use of gestures.
K. Rohlfing, in: International Handbook of Language Acquisition, 2019, pp. 213–233.
LibreCat
K. Rohlfing, in: International Handbook of Language Acquisition, 2019, pp. 213–233.
2019 | Book | LibreCat-ID: 20218
Frühe Sprachentwicklung
K. Rohlfing, Frühe Sprachentwicklung, 1st ed., 2019.
LibreCat
K. Rohlfing, Frühe Sprachentwicklung, 1st ed., 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 17556
Evidence for Early Comprehension of Action Verbs
I. Nomikou, K. Rohlfing, P. Cimiano, J.M. Mandler, LANGUAGE LEARNING AND DEVELOPMENT 15 (2019) 64–74.
LibreCat
| DOI
I. Nomikou, K. Rohlfing, P. Cimiano, J.M. Mandler, LANGUAGE LEARNING AND DEVELOPMENT 15 (2019) 64–74.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20200
The timing of pointing-speech combinations in typically developing and language-delayed toddlers.
A. Grimminger, Proceedings of the 6th Gesture and Speech in Interaction GESPIN (2019) 44–49.
LibreCat
| DOI
A. Grimminger, Proceedings of the 6th Gesture and Speech in Interaction GESPIN (2019) 44–49.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20199
Die Integration von Lautsprache und Gesten in Lernkontexten.
A. Grimminger, Mitteilungen Des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 408–414.
LibreCat
| DOI
A. Grimminger, Mitteilungen Des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 408–414.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36402
Wie können Studierende des Lehramts an Grund- und Förderschulen auf das kooperative Arbeiten in der inklusiven Grundschule vorbereitet werden? Posterpräsentation auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
J.R. Schulze, F.K. Hoya, M.F. Löper, T. Mester, A. Kirsch, E. Blumberg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Universität zu Köln, Köln, 2019.
LibreCat
J.R. Schulze, F.K. Hoya, M.F. Löper, T. Mester, A. Kirsch, E. Blumberg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Universität zu Köln, Köln, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36388
Entwicklung kooperativen Arbeitens bei Lehramtsstudierenden für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der inklusiven Grundschule. Posterpräsentation auf dem 8. Paderborner Grundschultag
M.F. Löper, G. Görel, F.K. Hoya, A. Kirsch, T. Mester, J.R. Schulze, E. Blumberg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2019.
LibreCat
M.F. Löper, G. Görel, F.K. Hoya, A. Kirsch, T. Mester, J.R. Schulze, E. Blumberg, S. Schwab, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36378
Kooperatives Unterrichten von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Eingeladener Vortrag in der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität Hannover. Institut für Didaktik der Naturwissenschaften
F. Hellmich, J.R. Schulze, in: Leibniz Universität Hannover, Hannover, 2019.
LibreCat
F. Hellmich, J.R. Schulze, in: Leibniz Universität Hannover, Hannover, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36395
Feedback im Leseunterricht der Grundschule aus der Perspektive von Kindern und Lehrkräften – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Vortrag im Symposium „Qualität von Leseunterricht – Determinanten und Effekte“ (Chairs: Annika Ohle-Peters & Nele McElvany) auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität zu Köln, Köln, 2019.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität zu Köln, Köln, 2019.