Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8670 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20224
K. Rohlfing, K. Nachtigäller, A. Berner, and A. Foltz, “Does emotional narrative context influence retention of newly learned words? ,” in Narrative, Literacy and Other Skills. Studies in intervention., 2019, pp. 91–107.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20219
K. Rohlfing, “Language learning from the use of gestures. ,” in International Handbook of Language Acquisition, 2019, pp. 213–233.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 20218
K. Rohlfing, Frühe Sprachentwicklung, 1st ed. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 17556
I. Nomikou, K. Rohlfing, P. Cimiano, and J. M. Mandler, “Evidence for Early Comprehension of Action Verbs,” LANGUAGE LEARNING AND DEVELOPMENT, vol. 15, no. 1, pp. 64–74, 2019, doi: 10.1080/15475441.2018.1520639.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20200
A. Grimminger, “The timing of pointing-speech combinations in typically developing and language-delayed toddlers.,” Proceedings of the 6th Gesture and Speech in Interaction , vol. GESPIN, no. 6, pp. 44–49, 2019, doi: 10.17619/UNIPB/1-807.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20199
A. Grimminger, “Die Integration von Lautsprache und Gesten in Lernkontexten. ,” Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, vol. 66, no. 4, pp. 408–414, 2019, doi: 10.14220/mdge.2019.66.4.408.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36402
J. R. Schulze et al., “Wie können Studierende des Lehramts an Grund- und Förderschulen auf das kooperative Arbeiten in der inklusiven Grundschule vorbereitet werden? Posterpräsentation auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36388
M. F. Löper et al., “Entwicklung kooperativen Arbeitens bei Lehramtsstudierenden für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der inklusiven Grundschule. Posterpräsentation auf dem 8. Paderborner Grundschultag,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36378
F. Hellmich and J. R. Schulze, “Kooperatives Unterrichten von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Eingeladener Vortrag in der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität Hannover. Institut für Didaktik der Naturwissenschaften,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36395
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Feedback im Leseunterricht der Grundschule aus der Perspektive von Kindern und Lehrkräften – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Vortrag im Symposium „Qualität von Leseunterricht – Determinanten und Effekte“ (Chairs: Annika Ohle-Peters & Nele McElvany) auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed