Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4214 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28118
Eickelmann, Birgit. “Supportive and Hindering Factors to a Sustainable Implementation of ICT in Schools.” Journal for Educational Research Online/Journal Für Bildungsforschung Online 3, no. 1 (2011): 75–103.
LibreCat | Files available
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28120
Lorenz, Ramonda, Julia Kahnert, Birgit Eickelmann, and Wilfried Bos. “Mehr Gerechtigkeit durch Zentralabitur? – Analysen einer Lehrerbefragung in NRW.” Zeitschrift Schul-Management 42, no. 6 (2011): 24–27.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28121
Eickelmann, Birgit, Julia Kahnert, Ramona Lorenz, and Wilfried Bos. “Das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen aus der Lehrerperspektive. Veränderungen für den Unterricht.” SchulVerwaltung NRW, 2011, 31–32.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
Eickelmann, Birgit, and Wilfried Bos. “Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert.” Zeitschrift Medienimpulse 3, no. 4 (2011): 1–11.
LibreCat
 

2011 | Dissertation | LibreCat-ID: 28357 | OA
Müller, Mareike. Learners’ Identity Negotiations and Beliefs about Pronunciation in Study Abroad Contexts. UWSpace: University of Waterloo, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Hellmich, Frank, ed. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” In Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, edited by Franz B. Wember and Ulrich Heimlich , 2nd ed., 294–306. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich, Frank. “Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen.” In Grundlegende Bildung ohne Brüche, edited by Diemut Kucharz, Thomas Irion, and Bernd Reinhoffer , 15:215–18. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2011. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94131-8_39.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick.” In Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, edited by Frank Hellmich, 17–46. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich, Frank, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” In Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, edited by Sabine Hornberg and Renate Valtin, 287–93. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed