Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9000 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37742
Löper, Marwin Felix, Fabian Karl Hoya, Frank Hellmich, Eva Blumberg, and Susanne Schwab. “Pre-Service Teachers’ Cooperative Learning Processes and Their Qualifications for Inclusive Science Learning in Primary School. Poster Presentation. 6th International Conference on Inclusion.” Wuppertal: University of Wuppertal, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36390
Kuhn, Melanie , and Sandra Landhäußer. “Die gesellschaftlichen Bedingungen Sozialer Arbeit erforschen.” In Forschungsfelder der Sozialen Arbeit , edited by Pascal Bastian and Barbara Lochner, S. 45-69. Hohengehren , 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40595
Pieper, Catania, Brigitte Kottmann, and Susanne Miller. “Kritisch-reflexive Praxiserfahrungen in der Grundschule: Das Projekt ‘Schule für alle.’” In System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusive Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person, edited by Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, and Richard Wimberger, 293–97. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40605
Grüter, Sandra, and Brigitte Kottmann. “‘Das Beste für mein Kind’: Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck.” In Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung, edited by Maresi Lassek and Marion Gutzmann, 82–100. Frankfurt: Grundschulverband, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40606
Kottmann, Brigitte, Susanne Miller, and Marianne Zimmer. “Macht Diagnostik Selektion?” Zeitschrift für Grundschulforschung 1, no. 2018 (2018): 23–38. https://doi.org/10.1007/s42278-018-0008-2.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41162
Plöger, Wilfried, Daniel Scholl, and Andreas Seifert. “The Quasi-Experimental Attitude of Teachers: The Development of a Questionnaire.” Journal of Education for Teaching 44, no. 4 (2018): 415–30.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40492
Sackel, Johanna. “„Rationale Fischerei“? Das Konzept des Maximum Sustainable Yield im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie.” Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte 105, no. 2 (2018): 183–200. https://doi.org/10.25162/vswg-2018-0005.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28981 | OA
Krüger, Alexander, Jan Tünnermann, Katharina Rohlfing, and Ingrid Scharlau. “Quantitative Explanation as a Tight Coupling of Data, Model, and Theory.” Archives of Data Science, Series A 5 (2018): 1–27. https://doi.org/10.5445/KSP/1000087327/10.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17557
Abramov, Olga, Stefan Kopp, Anne Nemeth, Friederike Kern, Ulrich Mertens, and Katharina Rohlfing. “Towards a Computational Model of Child Gesture-Speech Production.” In KOGWIS2018: Computational Approaches to Cognitive Science, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41156
König, Johannes, Kerstin Darge, Stefan Klemenz, and Andreas Seifert. “Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens?” In Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., edited by Johannes König, Martin Rothland, and Niclas Schaper. Wiesbaden: Springer VS, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed