Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9066 Publications
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19788
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28022
„Ich kann das Forschungsgedöns ja doch gebrauchen!“ – Zur Konzeption und Evaluation der Lehrveranstaltungen im Praxissemester an der WWU Münster
B. Bloh, S. van Ophuysen, L. Behrmann, M. Homt, S. Schürer, in: 2017.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, L. Behrmann, M. Homt, S. Schürer, in: 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28348
“As a person, I feel I’ve changed pretty immensely”: Sojourners’ aspirations and self-perceived achievements
M. Müller, The Canadian Modern Language Review 73 (2017) 24–47.
LibreCat
| DOI
M. Müller, The Canadian Modern Language Review 73 (2017) 24–47.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28354
Narrating the sound of self: The role of pronunciation in learners’ self-constructions in study-abroad contexts
M. Müller, B. Schmenk, International Journal of Applied Linguistics 27 (2017) 132–151.
LibreCat
| DOI
M. Müller, B. Schmenk, International Journal of Applied Linguistics 27 (2017) 132–151.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28624
Digitale Bildung – eine neue Perspektive auf Bildungsgerechtigkeit?
B. Eickelmann, K. Drossel, Dreizehn – Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 18 (2017) 24–29.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Drossel, Dreizehn – Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 18 (2017) 24–29.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28626
Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule
J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 131–136.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 131–136.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28627
Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung
B. Eickelmann, Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft 23 (2017) 47–61.
LibreCat
B. Eickelmann, Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft 23 (2017) 47–61.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28628
Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht
B. Eickelmann, Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 9 (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
B. Eickelmann, Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 9 (2017).
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28629
Digitale Kompetenzen im internationalen Vergleich. Welche Impulse geben die Studien ICILS 2013 und ICILS 2018?
B. Eickelmann, Zeitschrift Schul-Management 48 (2017) 15–19.
LibreCat
B. Eickelmann, Zeitschrift Schul-Management 48 (2017) 15–19.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28630
Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven
B. Eickelmann, Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule 20 (2017) 4–9.
LibreCat
B. Eickelmann, Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule 20 (2017) 4–9.