Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8651 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus V, ed. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus V, Jost LM. Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:219-232.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:21-38.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus V, Frank M, Geier T. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. In: Albus V, Frank M, Geier T, eds. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. ; 2017:1-20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus V. Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht. In: Altmeyer S, Englert R, Kohler-Spiegel H, Naurath E, Schröder B, Schweitzer F, eds. Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017. ; 2017:134-142.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
Albus V. John Locke und der Kanon. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017;3:3-9.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
Albus V. John Locke im Portrait. Typus und Individuum. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017;3:103-109.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
Albus V. Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017;2:77-78.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Meyer-Hamme J, Trautwein U, Bertram C, et al. Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH).; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Meyer-Hamme J, Körber A. Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen . In: Waldis M, ed. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“. 1st ed. ; 2017:248-264.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed