Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9054 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37800
M. F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, and F. Hellmich, “Primary school children`s attitudes towards peers with special educational needs,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37799
G. Görel and F. Hellmich, “Primary school teachers` attitudes towards inclusion and their interest in inclusive teaching,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37791
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Leseleistungen von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit den Rückmeldungen ihrer Lehrerinnen und Lehrer im Leseunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Mehrebenenanalyse. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37792
G. Görel, F. Hellmich, and S. Schwab, “Motivation und Einstellungen zur Inklusion bei deutschen und österreichischen Studentinnen und Studenten mit dem Studienschwerpunkt Grundschule – ein Vergleich. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37790
M. F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, and F. Hellmich, “Bedingungsfaktoren für Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37798
F. Hellmich, G. Görel, and S. Schwab, “The role of pre-service teachers` attitudes towards inclusion for their motivation to engage in inclusive educational issues during their studies. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‘Teachers’ self-efficacy beliefs, attitudes and motivation to engage in inclusive education’ (Chair: Marco Hessels). ECER 2016 (European Conference on Educational Research),” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37797
F. K. Hoya and F. Hellmich, “The role of primary school students`perceptions of their parental and teachers` feedback for their reading motivation. Vortrag auf der ECER 2016 (European Conference on Educational Research). „Leading Education: The Distinct Contributions of Educational Research and Researchers",” 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35784
S. Landhäußer, “Kohäsion und soziales Kapital : Ausschließungsprozesse in der Sozialen Arbeit,” Sozialmagazin, no. 11–12, pp. 20–25, 2016, doi: 10.3262/SM1612020.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41198
A. Seifert, R. Balsam, and J. Newig, “Evaluation der Reflexion: Wissenschaftliche Begleitung eines Projekts zur Überprüfung eines semesterübergreifenden Begleitangebots auf spezifische Aspekte der Persönlichkeit.,” in Professionalisierung der Hochschuldidaktik, M. Merkt, C. Wetzel, and N. Schaper, Eds. Bielefeld: Bertelsmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20230
K. Rohlfing and K. Nachtigäller, “Can 28-month-old children learn spatial prepositions robustly from pictures? Yes, when narrative input is provided.,” Frontiers in Language Science , 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed