Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte. In K. Liebers & et al. (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19: Vol. Band 19 (pp. 275–276). Springer VS.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. In C. Siedenbiedel & C. Theurer (Eds.), Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28: Vol. Band 28 (pp. 70–82).
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker, P., & Meier, S. (2015). Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker, P., Meier, S., Kölpin, S., & Steinbrück, M. (2015). Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress “Lernen in der Praxis” der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker, P., Meier, S., & Raddy, F. (2015). Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
Hellmich, F., Hoya, F. K., & Drossel, K. (2015). Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), 109–121.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50670
Albus, V. (2015). Kanon und Klassiker. In J. Nida-Rümelin, I. Spiegel, & M. Tiedemann (Eds.), Handbuch Philosophie und Ethik, Bd. 1 Didaktik und Methodik (pp. 252–260).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Meyer-Hamme, J. (2015). Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens. In M. Waldis & B. Ziegler (Eds.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ (pp. 139–152).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
Meyer-Hamme, J. (2015). There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking. Public History Weekly, 3.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
Nikel, J., & Haker, C. (2015). Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer. Zeitschrift für Bildungsforschung, 5(2), 219–233. https://doi.org/10.1007/s35834-015-0130-3
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed